O2 - Zeitbasierte Internetabrechnung und Surf & E-Mail-Pack?

  • Hallo,


    nachdem mir O2 bei meiner Mailanfrage nicht recht weiterhelfen konnte, stelle ich die Frage einmal hier.


    Vorhanden: O2 Select Online Vertrag mit Surf&E-Mail Pack, Nutzung über APN wap.viaginterkom.de


    Ich möchte am Handy das Internet zeitbasiert (9ct/min.) nutzen. Welche Einstellung muß ich am Vertrag ändern und welchen zusätzlichen Zugangspunkt inkl. APN muß ich am Handy einrichten? Davon unabhängig soll der aktuell verwendete Zugangspunkt für WAP/kleine HTML Seiten bestehen bleiben inkl. der Sicherheit, darüber nur von der Flatrate abgedeckte Inhalte laden zu können.


    Zur Zeit gebuchte Packs:
    - Surf & E-Mail-Pack
    - Standard-Abrechnung WAP Volume
    - Standard-Abrechnung Data-Pack Volume


    Buchbare Internet-Packs:
    Standard-Abrechnung Data-Pack Volume (zur Zeit gebucht)
    Standardabrechnung-Volume
    Standardabrechnung-Time
    Internet-Pack-M
    Internet-Pack-L


    Ich vermute mal, ich muß von Standard-Abrechnung Data-Pack Volume auf Standardabrechnung-Time umstellen und dann einen Zugangspunkt mit dem APN surfo2 anlegen um darüber zeitbasiert mit 9ct/min. abgerechnet zu werden? Bleibt dann beim alten Zugangspunkt mit APN wap.viaginterkom.de alles beim Alten, d.h. nur über die Flat abgedeckter Content kann abgerufen werden?


    Vielen Dank für die Mühe, die sich eigentlich O2 hätte machen sollen...


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das ist eine Frage die du lieber nicht per Mail-Kontakt stellen solltest sondern lieber telefonisch bei der Kundenbetreuung. Die verbinden dich dann mit dem Datenteam das es Extra für solche Fragen gibt.


    v.G


    Procter

  • Zeitbasiert wirst du nur über surfo2 abgerechnet. Wenn du gleichzeitig die WAP flat hast, sollte diese über wap.viaginterkom.de oder internet laufen (wobei bei APN internet Gefahr besteht, dass du auch Inhalte abrufst, die nicht von der Flat gedeckt sind

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Zeitbasiert wirst du nur über surfo2 abgerechnet.


    Korrekt. Dafür aber die Surf-Option aktivieren lassen

    * Nokia 6230i wie neu, gg. Gebot zu verkaufen

  • Danke für die Antworten...


    Procter: Telefonische Beratung ist erstens teuer (ja, ich war geizig und habe einen Online-Tarif) und zweitens nicht belastbar: stimmt die Auskunft nicht und berechnet mir O2 hinterher andere Summen habe ich nichts in der Hand. Insbesondere ärgerlich, da man bei O2 (zumindest online) nicht zeitnah die entstandenen Kosten abrufen kann.


    pumana: Neben surfo2 als APN muß ich aber sicher noch bei den Zusatz-Packs von "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" (zur Zeit gebucht) auf "Standardabrechnung-Time" umstellen, oder? Beeinflußt das die Nutzbarkeit des APN wap.viaginterkom.de mit dem Surf&E-Mail Pack?


    @
    patrik_owl: Eine "Surf-Option" sehe ich in der Online-Vertragsverwaltung nicht. Ich habe einen Select-Online Tarif (von Sep. 2004) mit aktivierter UMTS Option (seit Sommer/Herbst 2007). Ich möchte einfach nur für 9ct/min. online gehen (und nebenbei das Surf&E-Mail Pack für normale WAP2 Inhalte weiternutzen können).


    Gruß Sebastian

  • Du kannst dich im Kundenchat beraten lassen, dann hast du Logs vom Gespäch. Ist sogar umsonst trotz Onlinevertrag. Die Standartabrechnung Time muß eingestellt werden, die greift nur auf APN surfo2, die anderen beiden APN´s werden immer per Volume abgerechnet.


    Die Surfoption gibt es nur bei Genion Tarife und erlaubt das surfen in der Homezone für 3 Cent pro Minute. Auf einen Active Vertrag kannst du die nicht aufbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!