Beiträge von basti_nord

    Hallo,
    kann jemand bestätigen, ob das Nokia 500 PDFs anzeigen kann oder nicht?


    Laut deutscher Nokia Seite (Nokia 500 > Technische Daten) sind neben Word, Excel etc. auch PDF Dateien anschaubar. Allerdings ist bei einem Gerät eines Bekannten weder Quickoffice installiert noch der Acrobat Reader. Installiert ist bei ihm Belle, es ist ein Gerät für den deutschen Markt, Product Code kenne ich nicht.


    Im Netz finde ich zum 500 bei den Nokia FAQs die hilfreiche Antwort: "Wenn kein PDF-Reader auf Ihrem Smartphone installiert ist, laden Sie den PDF-Reader aus dem Nokia Store herunter." Auf einer Nokia Seite in Englisch ist die Antwort in einem entscheidenen Punkt erweitert, dort ist von "3rd party PDF readers at Nokia Store" die Rede...

    Hier (N95 V 31.0.017) hat folgendes funktioniert:
    Ordner cities und Datei qf gelöscht > Maps 2 installiert (irgendwo auf der Festplatte ne alte Version gefunden) > Maps 2 gestartet und Einstellungen aufgerufen > dabei ist Maps abgestürzt, aber nicht bei Navigation, sondern dem letzten Punkt > Maps 2 nochmal gestartet und beendet > Maps Updater gestartet und Maps 3 installieren lassen. Jetzt stürzt er in den Einstellungen nicht mehr ab.


    Gruß Sebastian

    Neben dem von Dir zitierten Satz steht noch ein weiterer im Angebotstext: "3 Jahre Navigation für eine der angegebenen Regionen." Also entweder DACH oder Frankreich mit Benelux oder Skandinavische Länder oder Osteuropa usw. Die Auswahl hat man damals in Maps getroffen: Die gewünschte Region ausgewählt und den Freischaltcode eingegeben. Daneben gibt/gab es andere Kategorien (B, C?). So war es jedenfalls letztes Jahr. Diese umfaßten größere Gebiete. War damals auch im Detail auf Nokias Webseite beschrieben.
    http://europe.nokia.com/explor…icing-and-coverage#extras spricht jetzt dagegen von L und M Gebieten. Nur sichtbar ohne Flash.


    Auf meiner ContentCard, gekauft Anfang 2008, war damals ein Datum aufgedruckt, bis zu dem die Aktivierung erfolgt sein mußte. Datum war irgendwas um Ende 2008. Außerdem muß der Hersteller die verkaufte Karte erst freischalten, sonst bekommt man nur eine Fehlermeldung. Hatte meiner vergessen, nach ein paar E-Mails hat es dann geklappt.

    Nun funktioniert die Sprachführung auch bei meinem Handy. Wieso, weiß ich allerdings nicht... naja, Beta halt ;)
    - Maps 2 installiert inkl. Kartenmaterial und Sprachdateien mit Map Loader 2, anschl. mehrmals Navigation genutzt
    - Am Abend nochmal Maps 3 installiert, anschl. Ordner cities und Datei qf gelöscht und per Map Loader 3 nur Kartenmaterial geladen
    - Maps 3 gestartet, online gegangen, Sprache ausgewählt, Download bestätigt, anschl. Maps 3 neu gestartet
    Sprachführung funktioniert.

    Auch bei mir funktioniert die Sprachausgabe nicht. Egal, ob ich diese per Map Loader oder direkt in Maps lade. Was mir dabei aufgefallen ist:
    - Direkt nach dem Installieren von Maps wird die Auswahlliste der verfügbaren Sprachen in Englisch angezeigt. Sobald Maps einmal online war und man die Liste währenddessen aufgerufen hat, erscheint die Liste in Deutsch.
    - Eine geladene Sprache (egal ob via Map Loader oder Maps) wird in der Liste mit einem Telefonsymbol angezeigt. Ist Maps offline, wird zusätzlich ein rotes Plus über dem Symbol angezeigt. Klicke ich einen solchen Eintrag an, wird gefragt, ob die Sprache heruntergeladen werden soll (was ja eigentlich schon passiert ist). Ist Maps online erscheint die Abfrage nicht.
    N95, v31, PC 0548771 (O2)

    Hallo, hat es vielleicht im ICQ Netz Änderungen gegeben, mit denen Jimm nicht zurecht kommt? Die Symptome decken sich nicht ganz, aber vielleicht paßt es dennoch hier hin:
    In letzter Zeit habe auch ich Probleme mit Jimm (0.5.1) und dem Verbindungsaufbau auf dem Handy (N95). Ging vor ein paar Wochen los. Subjektiv schien UMTS mehr Probleme zu machen, mit GPRS gings dann meist. Seit dem 30.9. ist es besonders schlimm. An diesem Tag hat auch Miranda auf dem PC (via DSL) für mehrere Stunden nicht funktioniert. Insg. hat es mit Jimm die letzten Tage 2x geklappt sich einzuloggen, Miranda lief nach einpaar Stunden wieder. Das interessante: Ich hab das mit Jimm seitdem auch mehrfach via WLAN und DSL Router probiert - auch damit klappt es nur alle zig Versuche einmal. Monate früher hat auch WLAN, ebenso wie das Mobilfunknetz, problemlos funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Wenn ich bei der Ansicht auf "Hybrid" oder "Satellit" gehe, dann kommt keine Sat-Aufnahme, sondern nur eine schraffierte Fläche, einschl. der Straßennamen.

    Verkleinere mal die Ansicht (#-Taste), vielleicht gibt es für die angezeigte Region keine Aufnahmen in der gewünschten Zoomstufe.