Ah ja, danke.
Dann werde ich wohl mal ein wenig vorsichtiger sein, nicht daß die alte Regel nicht mehr gilt: Alles was durch den WAP-Proxy geht ist vom S&E-Pack abgedeckt sondern statt dessen plötzlich alle Daten durchgelassen werden und hinterher alle nicht-Browser-Zugriffe gesondert berechnet werden.
Beiträge von basti_nord
-
-
Vorhin ist mir aufgefallen, daß bei mir mit diversen Anwendungen über den APN wap.viaginterkom.de jetzt Internetzugriff möglich ist. Getestet: DB Railnavigator, A-GPS vom N95 und E-Mail Client vom N95.
Gebucht lt. o2online.de ist immer noch das S&E-Pack (Umstellung lt. Hotline ab 14.4. auf IP-M, irgendwelche Buchungs-SMS sind noch nicht eingetroffen). Dummerweise habe ich gerade gestern die Handy-Firmware neu aufgespielt.
Jetzt bin ich am Grübeln, ob es irgendwo bei mir eine falsche Einstellung ist oder O2 beim APN etwas geändert hat? -
Danke für die Antworten.
Ein zweiter Halter gleichen Typs paßt besser.
Der erste Halter saß sogar so fest, daß das untere Handycover an den Seiten gegen den Slider drückte und dieser merklich schwergängig war. -
Naja, der Absatz in der Mail war seltsam formuliert: Keinem ihrer Kunden wäre das L-Pack für 12,50 angeboten worden. Diese Rabattierung würde nicht angeboten. Sollte ich einen Beleg mit Mobilfunknummer haben, solle ich mich wieder melden.
Wahrscheinlich ist der Verfasser einfach davon ausgegangen, daß ich ihm keine Telefonnummer werde nennen können. Und davon gehe ich verständlicher weise auch aus. Ich würde meine Telefonnummer wohl auch nicht herausgeben, auch nicht per PN
-
Zitat
Original geschrieben von knatterton
Nochmal: Ich habe ein L-Pack für 25/2/100*85=10,62 bekommen
Sehr schön. Würde ich auch nehmen. Mir hat man vor wenigen Tagen per Mail geschrieben, L-Pack zum halben Preis gäbe es nicht. Wenn ich allerdings eine Telefonnummer nennen könnte, bei der es gebucht wurde, ja dann (bitte selbst aussuchen, war in der Mail etwas unklar formuliert)
- wird es mir auch gebucht oder
- bekommt der Mitarbeiter der es für den Kunden gebucht hat Ärger.Jetzt bräuchte ich nur noch deine Telefonnummer - PN ist eingeschaltet

-
D.h. normalerweise sollte das Handy von alleine oder mit nur wenig Druck in den Halter gleiten? (Ich weiß, blöde Frage, da subjektiv.) Zumindest sollte es wohl so leicht gehen, daß sich das Gelenk dabei nicht verstellt?
-
Ich habe hier einen Brodithalter fürs N95 liegen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Das Handy läßt sich nur unter größerem Kraftaufwand in den Halter schieben und entsprechend schwer wieder herausziehen. Das geht so schwer, daß sich sogar das Kugelgelenk dabei verstellt. Ich hab das Handy mal 12 Stunden in dem Halter belassen in der Hoffnung das sich da was lockert, aber das hat leider nicht geholfen. Außerdem sind nach ca. 10 Ein- und Aussteckversuchen Spuren am Handy entstanden, die sich aber glücklicherweise wieder abrubbeln ließen.
Habe ich jetzt ein Montagsmodell erwischt (Halter zu klein oder Handy zu groß) oder ist das so normal?
Die Brodit Nummer lautet 875156 für "Nokia N95 4GB", ist also wohl für mein N95-1 das Richtige.
-
Deifie
Ich werde bei Gelegenheit den Vorgang nochmal in Ruhe wiederholen. Als uns die Freigaben auffielen, wollten wir das GPS einfach nur schnell zum Laufen bekommen. Ggf. habe ich da tatsächlich etwas übersehen und in der Hektik zwei verschiedene Abfragen bestätigt.EricssonFreak
Dateitausch ohne Kopplung - na gut, mag stimmen
OT: Mit dem Tool ExtGPS kann man das GPS Signal per SPP(?) zur Verfügung stellen. Auf einem Windows-PC hat das mit VisualGPS als Client auch funktioniert. Nur mit dem Samsung-Handy als Client wollte es auf die Schnelle nicht klappen.
Edit: Mist, zu langsam
-
Für mich war das ganze neu, spannend und geheimnisvoll. Ich kann mit meinem Nokia nicht auf den Samsung Speicher zugreifen, andersrum geht es sehrwohl. Außerdem habe ich diese Funktion nicht freigegeben, der Vergleich mit einem PC-Netzwerk hinkt also. Dort konfiguriert man zuerst den allgemeinen Zugang zum LAN und kann dann ggf. noch ein Verzeichnis freigeben.
Wenn ich jemandem per BT eine Datei senden oder wie oben beschrieben das GPS Signal zur Verfügung stellen möchte und dafür der Kopplung zustimme, hat das Handy nicht automatisch sämtliche Dateien ohne Nachfrage freizugeben. Dieser Dienst sollte nur auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden oder zumindest abschaltbar sein. Meine Meinung.
-
Na, da hab ich ja nix neues entdeckt, auch wenn es mir neu war

Läßt sich die Freizügigkeit der Nokia-Handys per Bordmittel oder notfalls duch ein Zusatzprogramm stoppen?