Beiträge von basti_nord

    Zitat

    Original geschrieben von ISOstar
    [...] N95 8GB [...] Wenn ich jemanden auf einem Handy anrufe, dann klingt das Freizeichen bzw. das Tuten total komisch. Irgendwie so als würde ich ins Ausland anrufen. Halt so krächzend. Auf dem Festnetz ist das nicht so!


    Wenn ich mit dem Gesprächspartner dann spreche und er etwas lauter spricht, so hört es sich an als würde man z.B. ein Autoradio übersteuern. [...] Es ist aus einem O2 Shop [...]

    Ich habe ein N95 (ohne 8GB) mit Firmware 11 und telefoniere im O2 Netz. Bei UMTS klingt mein Freizeichen ebenfalls dumpf und irgendwie zergehackt. Das Gespräch selbst scheint ok (telefoniere nicht so oft im UMTS Netz). Im GSM Netz (O2 und T-Mobile) tritt der Effekt nicht auf. Der Unterschied UMTS zu GSM ist bei Anrufen auf die selbe Telefonnummer zu beobachten.


    Gruß Sebastian

    Danke für die Antworten...


    Procter: Telefonische Beratung ist erstens teuer (ja, ich war geizig und habe einen Online-Tarif) und zweitens nicht belastbar: stimmt die Auskunft nicht und berechnet mir O2 hinterher andere Summen habe ich nichts in der Hand. Insbesondere ärgerlich, da man bei O2 (zumindest online) nicht zeitnah die entstandenen Kosten abrufen kann.


    pumana: Neben surfo2 als APN muß ich aber sicher noch bei den Zusatz-Packs von "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" (zur Zeit gebucht) auf "Standardabrechnung-Time" umstellen, oder? Beeinflußt das die Nutzbarkeit des APN wap.viaginterkom.de mit dem Surf&E-Mail Pack?


    @
    patrik_owl: Eine "Surf-Option" sehe ich in der Online-Vertragsverwaltung nicht. Ich habe einen Select-Online Tarif (von Sep. 2004) mit aktivierter UMTS Option (seit Sommer/Herbst 2007). Ich möchte einfach nur für 9ct/min. online gehen (und nebenbei das Surf&E-Mail Pack für normale WAP2 Inhalte weiternutzen können).


    Gruß Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von basti_nord
    [Frage nach Stromabgabe/Leistung des Brodit N95 KFZ Ladekabels] Ich habe mal ne Mail an brodit.se geschrieben, vielleicht kommt da ja mal irgendwann eine Antwort zurück.

    Tja, brodit.se hat nicht geantwortet. Ebenso wenig der deutsche Distributor.


    Ich habe zwischenzeitlich ein AC-3E (Iout: 350 mA) statt dem üblichen AC-5E (Iout: 800 mA) mit meinem N95 benutzt. Lange Ladezeit (als der Akku leer war, hat es erstmal 5 Minuten gedauert, bis man das Handy wieder einschalten konnte, Gesamtladedauer mehrere Stunden). Bei intensiver Nutzung "fühlte" es sich an, daß der Akku sich entlädt obwohl das Handy am Ladegerät hing ;)
    Nach dieser Erfahrung ist mir eine Antwort auf obige Frage noch deutlich wichtiger... Gibt es inzwischen vielleicht schon Erfahrungswerte zu dem Brodit-KFZ Ladekabel?


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    nachdem mir O2 bei meiner Mailanfrage nicht recht weiterhelfen konnte, stelle ich die Frage einmal hier.


    Vorhanden: O2 Select Online Vertrag mit Surf&E-Mail Pack, Nutzung über APN wap.viaginterkom.de


    Ich möchte am Handy das Internet zeitbasiert (9ct/min.) nutzen. Welche Einstellung muß ich am Vertrag ändern und welchen zusätzlichen Zugangspunkt inkl. APN muß ich am Handy einrichten? Davon unabhängig soll der aktuell verwendete Zugangspunkt für WAP/kleine HTML Seiten bestehen bleiben inkl. der Sicherheit, darüber nur von der Flatrate abgedeckte Inhalte laden zu können.


    Zur Zeit gebuchte Packs:
    - Surf & E-Mail-Pack
    - Standard-Abrechnung WAP Volume
    - Standard-Abrechnung Data-Pack Volume


    Buchbare Internet-Packs:
    Standard-Abrechnung Data-Pack Volume (zur Zeit gebucht)
    Standardabrechnung-Volume
    Standardabrechnung-Time
    Internet-Pack-M
    Internet-Pack-L


    Ich vermute mal, ich muß von Standard-Abrechnung Data-Pack Volume auf Standardabrechnung-Time umstellen und dann einen Zugangspunkt mit dem APN surfo2 anlegen um darüber zeitbasiert mit 9ct/min. abgerechnet zu werden? Bleibt dann beim alten Zugangspunkt mit APN wap.viaginterkom.de alles beim Alten, d.h. nur über die Flat abgedeckter Content kann abgerufen werden?


    Vielen Dank für die Mühe, die sich eigentlich O2 hätte machen sollen...


    Gruß Sebastian


    Ich bin blind... auf der Seite finde ich nur Version 4.10.40 für S60 und dort steht "This update does not add support for built-in GPS receivers." Hilfe?


    Die kostenlose Basemap ist übrigens leicht veraltet, dort ist eine seit 10-15 Jahren existierende Autobahnverlängerung (in Norddeutschland) noch nicht erfaßt. Sollte die Software noch zum Laufen zu überreden sein, muß ich mir die Karten erstmal auf der Garmin Seite sehr genau anschauen, bevor ich die Kaufen sollte...


    Gruß Sebastian

    Nochmal SyncML: Für WLAN-fähige Handys klappt es auch mit einem lokalen Server statt über das Mobilfunknetz:
    http://www.funambol.com/opensource/ zusammen mit
    http://sourceforge.net/projects/sync4jmozilla


    Das ganze läuft, wenn auch nicht so glatt wie eine Outlook-Synchronisation.
    Bei mir gibt es z.B. Probleme mit Umlauten in Terminen und mit Terminwiederholungen. Zumindest für private Nutzung kann ich damit erstmal leben.


    Gruß Sebastian

    Hallo,


    ich nutze nicht sonderlich viele Foren, daher weiß ich nicht, ob folgendes vielleicht einfach ein normales Verhalten ist...


    Das Forum scheint bei abonnierten Themen nicht zu unterscheiden ob man im Forum allgemein unterwegs ist oder das abonnierte Thema aufgerufen hat. Entsprechend bekomme ich für ein abonniertes Thema mehrere Benachrichtigungen obwohl gar nicht nach jeder Benachrichtigung das Thema aufgerufen wurde.


    Beispiel:
    - Bei der Anmeldung habe ich das permanente Login aktiviert.


    - Für Thema A wird eine E-Mail Benachrichtigung aktiviert.
    - Für Thema A wird liegt eine Antwort vor und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 1).
    - Link aus Mail 1 wird angeklickt, Antwort im Forum gelesen und Browser wieder geschlossen.
    - Für Thema A wird liegt eine Antwort vor und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 2).


    Bis hierhin ok.


    - Ohne auf den Link aus Mail 2 zu klicken lese ich erstmal die Themen B, C, usw. - Thema A rufe ich dabei nicht auf!
    - Während ich Thema B, C usw. lese gibt es für Thema A noch eine Antwort und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 3).
    - Gibt es noch mehr Antworten, gibt es auch noch mehr Mails...
    - Klicke ich jetzt aus Mail 2, Mail 3 oder einer der weiteren Mails den Link für Thema A an, lande ich bei einem der letzten Beträge, aber nicht bei dem von Mail 2.


    Im Moment orientiere ich mich an der Uhrzeit der Mails um keine Antwort zu überlesen, umständlich ist es trotzdem.


    Ist das Verhalten so ok, oder bin ich vielleicht der einzige, bei dem dieser Effekt auftritt? Gibt es Abhilfe?


    Im Browser werden Cockies nur für eine Session gespeichert, die Domain telefon-treff.de ist von dieser Beschränkung jedoch ausgenommen. Da das permanente Login funktioniert, sollte da ja auch kein Problem bestehen?!


    Gruß Sebastian