Beiträge von basti_nord

    Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    In jedem Drogeriemarkt gibt es die feuchten Einmal-Brillenputztücher (50 Stck. ca 2 €). Die entfernen schonend Schmutz, Fingerabdrücke und selbst die beim Nokia E90 so gefürchteten Rückstände der Tastatur auf dem Innendisplay.

    Benutzte ich auch für 's N95, direkt bevor ich eine Schutzfolie aufs Display gelegt hatte. Seit die Folie angebracht ist nur noch Jeanshosen ;)
    Auf der Verpackung der Tücher wurde aber die Verwendung für TFT Displays nicht empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Was genau dort stand, weiß ich nicht mehr.

    Brodit24: Schade. Steht denn auch auf dem Gerät selbst nichts drauf?
    Ich habe mal ne Mail an brodit.se geschrieben, vielleicht kommt da ja mal irgendwann eine Antwort zurück.


    Bei solch teuren Teilen sollten solche Informationen eigentlich selbstverständlich sein. Bei einem 2 Euro No Name - Ladekabel aus China hingegen würde sie nicht erwarten ;) (Geht gegen den Hersteller, nicht gegen Brodit24!)


    Hat denn jemand diesen Adapter schon in Betrieb und kann aus Erfahrung etwas über die Ladezeit sagen?


    Gruß Sebastian

    Kann jemand etwas über die Stromstärke der Brodit-Aktivhalterung für das N95 (Artikel 965156) aussagen? Es wäre interessant zu wissen, ob der von Brodit mitgelieferte 12V Adapter mit ähnlich hohen Werten wie das originale 230V Netzteil arbeitet und den Akku entsprechend schnell lädt. Auf der Brodit.se-Seite habe ich darüber keine Auskunft gefunden.
    Zum Vergleich wäre auch die Stromstärke des originalen Nokia 12V Adapters (DC-4) interessant, Nokia.de hält sich anscheinend wie Brodit mit Informationen bedeckt.
    Gruß Sebastian

    Deifie: Danke für den Hinweis. Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich solche Tools (noch) nicht installiert habe. Einzig Nokia Sports Tracker, Jimm, LogExport und MMSSync wurden (von mir) installiert.
    Ich hatte am Tag zuvor erstmals MMS eingerichtet und erfolgreich eine versendet und eine empfangen. Diese SMS in der Nacht scheint ja auch auf eine MMS hinzuweisen, vielleicht hat es damit was zu tun. Trotzdem, das Offline-Profil sollte auch offline bedeuten. Und nachdem ich dann erstmal wach war, habe ich schon genau hingeschaut, was da auf dem Display stand :)
    Gruß Sebastian

    Hallo,
    mein Handy hat heute Nacht trotz angewähltem Offline-Profil eine SMS empfangen:
    "Multimedia Mitteilung wartet..." von 80216 (O2-Vertrag). Im Offline-Profil habe ich natürlich die Klingeltöne etc. nicht ausgeschaltet, wozu auch ;) Tja, somit war ich heute Nacht dann wach.
    Nur wieso empfängt das Handy diese seltsame SMS im Offline-Profil? Ist das anderen auch schon passiert?
    Gruß Sebastian

    Tastaturbeleuchtung


    Hi,
    kein wirkliches "Problem", aber mir fiel gerade folgendes auf:
    Schalte ich das N95 in dunkler Umbegung ein ist die Tastatur bei der Pin-Eingabe nur in der oberen Hälfte beleuchtet. Nach dem Booten und einem Zyklus Beleuchtung aus, Beleuchtung an ist dann die ganze Tastatur gleichmäßig beleuchtet.
    11er Firmware von O2, Einstellungen für Displaybeleuchtung auf Standard.


    Edit: Zum Thema WLAN fällt mir noch ein: Wenn ich den Energiesparmodus am Handy deaktiviere (ansonsten mag das Handy nicht mit dem Router zusammenarbeiten) und eine WLAN Verbindung herstelle fängt das Handy bei voll geladenem Akku und angeschlossenem AC-5 nach wenigen Augenblicken an, den Akku wieder zu laden. Außerdem ist der Akku nach ca. 1 Stunde ohne AC-5 leer. Der Energiesparmodus scheint also seine Berechtigung zu haben ;)


    Gruß Sebastian

    N95 + Laufen


    Hallo,


    das N95 bietet sich als MP3 Player mit zusätzlichem Sports Tracker ja wunderbar zum Laufen und anderen Outdoor-Aktivitäten an. Nur wie transportiere ich es? Stichwörter: Beschleunigungskräfte beim Laufen,ggf. ein Sturz über die nächste Baumwurzel (irgendwann ists immer das erste Mal ;)), Schweiß, Regen. Hat jemand Vorschläge für Taschen oder andere Trageformen?


    Neben dem USB Anschluß gibt es ja anscheinend die Möglichkeit, eine Trageschlaufe zu befestigen. Sieht aber nicht sehr stabil aus.


    Ein bißchen Ebayen hat zu folgendem Hersteller geführt:
    http://www.krusell.se/productU…roductID=2554&category=38 oder
    http://www.krusell.se/product.php?productID=1345&category=7 in Verbindung mit
    http://www.krusell.se/category.php?category=48 oder einem Gurthalter.


    Nicht wirklich wasserfest. Und neben einem Hauch von Angeberei mag ich mir auch nicht recht vorstellen, das Gewicht des N95 ständig am Oberarm hin und her zu beschleunigen ;)


    Irgendwelche anderen Ideen?


    Gruß Sebastian