Beiträge von basti_nord

    Ich häng meine Beobachtung hier mal mit ran, auch wenn es vielleicht nicht ganz paßt.


    Folgende Situation: N95 (V20), Bluetooth aktiviert. Samsung D900, Bluetooth aktiviert. Beide Geräte das erste mal gekoppelt (indem auf beiden Geräten die gleiche Pin eingegeben wurde). Anschließend Verbindung wieder getrennt. Dann auf dem D900 wieder eine BT Verbindung initialisiert (im BT Konfigurationsmenü) und auf dem N95 die Frage, ob die Verbindung zugelassen werden soll, bestätigt. Anschließend wurde auf dem D900 ein Dateibrowser mit C: und E: (?) angezeigt: Handy-Flashspeicher und Speicherkarte des N95. Unterordner konnten geöffnet werden, Dateien vom N95 auf das D900 rübergezogen werden. Auf dem N95 wurde nur eine bestehende BT Verbindung angezeigt, mehr nicht.


    Auf dem Handy sind Sportstracker, LogExport, TrekBuddy und ExtGPS installiert. Gestartet war ExtGPS, da das D900 das N95 als BT GPS Maus nutzen sollte (das hat irgendwie nicht geklappt). Dabei ist dann das beschriebene Verhalten aufgefallen.


    Ist das ganze bekannt, habe ich z.B. in der Anleitung etwas übersehen? Mit einem 6600 und dem N95 konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von herby68
    [...]oder werden die Länder wie Italien usw gleich mit freigeschaltet?

    Plane doch mal eine Route über die fraglichen Ländergrenzen hinweg und starte die Navigation (nicht Simulation). Geht es?


    Gruß

    Auch wenn vermutlich noch niemand was hierzu sagen kann, drängt sich mir folgende Frage auf:
    Vorausgesetzt das S&E Pack bleibt bei Widerspruch weiterhin nutzbar, bleibt dann auch die aktuell vorhandene Sicherheit des wap.viaginterkom.de-APN erhalten? Nämlich, daß keine weiteren Datengebühren anfallen können? Alles was der APN durchläßt, ist von der Flat gedeckt. Anderer Traffic wird nicht durchgeleitet. Bleibt es wohl so?

    @ KlausM
    Danke. Die Seiten hatte ich mir durchgelesen. Die PDF Datei aber hatte ich natürlich nicht angeklickt ;)


    Allerdings habe ich noch Version 1 installiert und auf den normalen Nokia Maps Seiten steht die 3-Jahres Lizenz noch drin.


    @ hypnorex
    Zumindest steht in der PDF Datei, daß alte Lizenzen in der 2.0 Beta funktionieren werden.


    Ich hatte ja gehofft, daß im Zuge der MWC die Preise nach unten korrigiert werden, aber statt dessen jetzt für 3 Jahre 3 x 59 € erscheint mir eine saftige Steigerung im Vergleich zu den 1x 69 €.

    3-Jahres Lizenz verschwunden?


    Hallo,
    nun wollte ich die 3-Jahres Lizenz erwerben, die für 69€ direkt in Maps freigeschaltet werden kann und nun das: Erst gibts eine neue Version vom License-Manager (oder so ähnlich) und anschließend gibt nur noch die 7 und 30 Tage Version sowie 1 Jahr für 59€. Na hoffentlich arbeitet Nokia nur gerade an den Einstellungen. :rolleyes:

    Die Update-Software und eine Abfrage auf der Nokia Webseite ergeben für PC 0548771 ("O2 Genion") bei mir noch immer nur die V11. Im NSC hab ich es noch nicht versucht. Leider gibt es zur V12 ja viele Stimmen die über verschluckte Tastendrücke berichten. Ob man die Gefahr, davon betroffen zu sein, eingehen sollte?

    Für O2 Handys (zumindest für meinen Produktcode 0548771) gibt es auch noch kein Update... immer noch bei V11.
    Eine Anfrage per Mail bei O2 bezüglich V20 ergab, dass man "aktuell noch keinen Release-Termin für die [...] gewünschte Software-Version des Nokia N95 nennen" könne. Schade, schade. Das nächste Handy wird wohl keins mehr von einem Netzbetreiber.

    Sowas. Ich habe einen älteren (2004) Select Online Tarif, hier geht die Abrechnung per Telefonrechnung nur bis zur 30-Tages Lizenz. Habe gerade nochmal eine Aktualisierung angestoßen, es bleibt bei mir dabei.


    Mit einer ganz alten (vor 2000) T-Mobile Prepaid-Karte geht die Abrechnung ausschließlich per Kreditkarte.


    Alles mit einem N95 und Maps 1.2 getestet.


    Sehr schade, da ich keine Kreditkarte besitzte ;)