Nokia Maps 2.0

  • Neben dem von Dir zitierten Satz steht noch ein weiterer im Angebotstext: "3 Jahre Navigation für eine der angegebenen Regionen." Also entweder DACH oder Frankreich mit Benelux oder Skandinavische Länder oder Osteuropa usw. Die Auswahl hat man damals in Maps getroffen: Die gewünschte Region ausgewählt und den Freischaltcode eingegeben. Daneben gibt/gab es andere Kategorien (B, C?). So war es jedenfalls letztes Jahr. Diese umfaßten größere Gebiete. War damals auch im Detail auf Nokias Webseite beschrieben.
    http://europe.nokia.com/explor…icing-and-coverage#extras spricht jetzt dagegen von L und M Gebieten. Nur sichtbar ohne Flash.


    Auf meiner ContentCard, gekauft Anfang 2008, war damals ein Datum aufgedruckt, bis zu dem die Aktivierung erfolgt sein mußte. Datum war irgendwas um Ende 2008. Außerdem muß der Hersteller die verkaufte Karte erst freischalten, sonst bekommt man nur eine Fehlermeldung. Hatte meiner vergessen, nach ein paar E-Mails hat es dann geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Allah, wenn Du Kategorie C (beispielsweise Westeuropa) für drei Jahre haben willst, dann bieten sich statt einer Content-Card auch noch die Tele-Atlas’ Speicherkarten-Variante an (guenstiger.de, Geizhals-Preisvergleich, heute aktueller Direktlink).

    Hört sich gut an.
    Allerdings brauche ich keine Maps auf SD-Karte und schon gar nicht so Alte (04.2007), aber es scheint ja auch eine 3-Jahres Lizenz für Europa dabei zu sein.


    Funktioniert die dann auch mit den Karten, die ich mir über Map Loader schon auf mein Handy gezogen habe?? Oder ist die Lizenz irgendwie an diese SD-Karte geunden?


    Kann ich also, vereinfacht gesagt, nur den Code nutzen?

  • Da war eine Speicherkarte dabei? Ich habe mich nur auf diesen Zettel gestürzt. :D


    Du kaufst bei Nokia Maps die Lizenz zum Sprechen (und Nachverfolgen der aktuellen Position in einer Route). Die Karten werden alle naselang aktualisiert und Du kannst die über den Map Loader saugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Da war eine Speicherkarte dabei? Ich habe mich nur auf diesen Zettel gestürzt. :D


    Du kaufst bei Nokia Maps die Lizenz zum Sprechen (und Nachverfolgen der aktuellen Position in einer Route). Die Karten werden alle naselang aktualisiert und Du kannst die über den Map Loader saugen.

    So ganz raff ich diesen Nokia Lizenzkram noch nicht.


    Also:


    Ich habe:
    E71 mit 90 Tage Testlizenz Nokia Maps 2.0 -- Deutschland, Holland und Belgien mittels Maploader auf SD-Karte -- in 6 Tagen läuft die Testlizenz ab.


    Ich will:
    Alles genau so wie bisher weiterbenutzen.



    Kann ich nun diese 69€ Europa-Lizenz kaufen, Seriennummer in Nokia Maps eingeben --> 3 Jahre weiternavigieren, obwohl mich der Spass bei Nokia 3*99€ = 297€ kosten würde???



  • Hi!


    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Nachvollziehen kann ich den Bug auch noch nicht ... er kam aber ausschließlich dann zum tragen, wenn ich von längerer Landstraßenfahrt auf die Autobahn gewechselt bin ... er hat sich nicht aufgehängt, sondert von selbst beendet. Das ist im Moment auch der einzigste Grund gewesen, nicht gleich eine längere Lizenz zu kaufen.


    Wenn die 3Jahres-Lizenzen für 69 bzw. 99UR bei Nokia Maps 2.0 bzw. 3.0 hundertpro funktioneren, dann schlag ich da zu.
    Ich muss dann einfach nur bei Maps die Lizenznummer eingeben und fertig ist ... richtig???


    @all: Nochmal vielen Dank für die Infos!
    Sollte jemand doch noch den o.g. Fehler nachvollziehen können, so freue ich mich auf Nachricht. :)

  • Ja mit Maps 2.0 funktioniert es auf jeden Fall. Ich hab mir selbst über Amazon eine Content Card für 99 Euro geholt und damit Maps 2.0 freigeschaltet.


    Maps 2.0 hat sich auch bei mir ganz "normal" beendet, aber da demnächst Maps 3.0 rauskommt und auch Maps 2.0 ab und an Updates bekommt denke ich, dass du wohl zuschlagen kannst...

  • Hei,


    weiß jemand wie mann die Navi-Stimme für die Routenansage ändern kann bei Maps 2.0 von männliche auf weibliche ??


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!