Nokia Maps 2.0

  • Hallo!


    Ich hab folgende Frage:


    Ich nutze Nokia Maps 2.0 mit meinem Nokia E71 zur Zeit in der 90Tage-Testlizenz und bin eigentlich super begeistert.
    Leider ist es mir nun mehrfach passiert, das ich z.Bsp. auf der Landstraße gefahren bin, dann auf die Autobahn auffahre und genau in diesem Moment sich Nokia Maps von allein beendet.


    Ich kann es danach zwar gleich wieder starten und das Ziel ist in der History ja gespeichert, aber bei über 100 Sachen am Handy rumspielen macht ja nicht wirklich Sinn.


    Kennt ihr evtl. den Fehler bzw. habt einen Tipp für mich???
    Neue Karten wurden mit Maploader installiert (falls das wichtig ist).


    Ich freue mich über Tipps!
    Danke!

  • sorry, muss ich nochmal hochschieben ...


    Hat keiner eine Idee???


    Ich würde nach der Testzeit Nokia Maps gern kaufen, aber mit dem Fehler dann wohl eher nicht.


    Apropo kaufen ... wie kann man bei diesen "3Jahreskarten" (der Link hier im Tread von Amazon) erkennen, welche Länder man dann nutzen kann? 69EUR für 3Jahre Navigation würde ich schon investieren.

  • Das Verhalten zeigt Maps 2 bei mir auf dem N85 ab und an auch mal...meiner Meinung nach hängt es sich einfach auf, also ein Bug.


    Es war bisher aber nur 2-3 mal auf x Routen verteilt....und es kommen ja auch immer wieder Updates, bzw. demnächst Maps 3.0 so dass der Fehler dann hoffentlich beseitig wurde.


    Was die Content Cards angeht:
    Normalerweise steht bei Amazon im Titel für welche Länder die Karte ist.
    Ansonsten:
    Die alten Content Cards sind noch von Maps 1.0. Schau einfach bei Nokia unter Map 1.0 nach, welche Länderkombinationen es da gab, und vergleiche, ob es die in Maps 2.0 noch gibt.


    Für 69 Euro müsste es z.B. eine DACH Karte geben. Für 99 Euro gibt es übrigens Europa (ohne Russland / Türkei)

  • Zitat

    Original geschrieben von mazak
    Der Link führt zu einer Regionallizenz (DACH, Benelux usw). Es gibt aber auch eine "Weltlizenz" für 99€(?)


    Mir ist das mit den ContentCards bei Amazon nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine Weltlizenz für 99 Euronen, es hat aber auch Angebote für Maps 2.0. Heisst das, das die 99€-Weltlizenz nur mit Maps 1 aktivierbar ist und nicht mit 2.0? Mittlerweile läuft bei mir die 3.0 Beta. Würde es da auch Probleme geben?

  • Eigentlich gehen die Lizenzen die mit Maps 1 aktivierbar sind auch mit den späteren Versionen.
    Ich hatte damals mit Maps 1 eine 3 jahreslizenz für Westeuropa gekauft.
    Diese Lizenz gibt es inzwischen auch nicht mehr (war auch noch günstiger) aber geht auf Maps 2 und inzwischen 3 auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mußt mal schauen. Auf der Speicherkarte im Verzeichnis cities sollte einiges gespeichert sein. Deutschland hat etwa eine größe von 500 MByte (+/- 100MByte).


    Ich würde die 90 Tage auch gerne nutzen, bin mir jedoch auch total unsicher bzgl. dieses Themas, da Newbie! ;)


    Habe im cities Ordner drei Unterordner (diskcache, English, German, Turkish), der diskcache Ordner hat 339MB und 17 Unterordner, der gesamte cities Ordner 350MB.
    --> Sind die Karten jetzt schon installiert, daß ich gefahrlos navigieren kann und 90 Tage Lizenz habe? :confused:


    Wenn nein, "wo" sind sie dann und wie installiere ich die?


    Sorry, aber bisher war einschalten und telefonieren/ sms angesagt... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • eisi: Normalerweise sind im Auslieferungszustand keine Karten installiert. Wenn du ganz sicher gehen willst, starte die PC Suite und lade die die gewünschten Karten erneut auf's Handy.
    Wenn du Map startest und der Datenzähler unten rechts beim scrollen munter vor sich her rattert, hast du keine Karten auf dem Handy. ;)

  • Vorher musst du das Verzeichnis cities löschen. Karten Laden geht mit dem Maps Loader (ist der in der PC Suite enthalten? Weiß ich gerade nicht.)


    cu

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn du Map startest und der Datenzähler unten rechts beim scrollen munter vor sich her rattert, hast du keine Karten auf dem Handy. ;)


    Danke euch (beiden), werde ich heute abend mal testen!
    Da es ja Probleme mit der Dauer der Testlizenz zu geben scheint weill ich das nicht "einfach mal so starten" zum schauen!
    Werde also die Karten erneut draufladen! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,
    ich habe ein E71 und nutze gerade die 90 Tage Testversion von Nokia Maps.
    Bin eigentlich sehr zufrieden und würde mir gerne die Lizenz kaufen.


    Nun bietet Nokia die Lizenzen für 1 Jahr für 99€ für Europa, bzw. für 129€ für "All Regions" an.


    Bei amazon.de bin ich nun auf folgendes gestoßen: http://www.amazon.de/ContentCa…-de&qid=1235069020&sr=1-2


    Also 3 Jahreslizenz für 69€!?!?


    Sind da ALLE Regionen dabei? Leider steht dort nur "Nokia Navigation Category A 3 Jahre"...


    Was bedeutet "Category A"??


    Wieso ist das soviel billiger, als bei Nokia selbst?
    69€ statt 3x 129€ = 387€??


    Wo ist der Haken??




    EDIT: Etwas schlauer geworden bin ich:
    Die verfügbaren Regionen umfassen folgende Länder: Iberische Halbinsel, Frankreich (mit Benelux-Staaten), Deutschland (mit Österreich und Schweiz), Italien (mit Südösterreich und Schweiz), Alpenregion (Österreich, Schweiz, Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien), Skandinavische Länder, Benelux-Staaten (mit Teilen von Deutschland und Frankreich), Britische Inseln, Türkei, Osteuropa (Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Griechenland, Baltische Staaten), Kanada, Hongkong/Macau oder Singapur/Bangkok/Kuala Lumpur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!