E-Plus Time&More Verträge: Roaming und Inklusivminuten

• Hallo,

Ich konnte dazu bisher leider nichts im Netz finden und meinen Vertrag finde ich gerade auch nicht, aber kann mir diese Frage vielleicht jemand beantworten?

Wenn mich jemand zum Beispiel aus Österreich anruft, muss ich ja quasi die Telefongebühren bis zur deutschen Grenze bezahlen, richtig? Wird das auf die Freiminuten angerechnet?

Wie sieht es umgekehrt aus, wenn ich jemandem im Ausland anrufe? Da bezahle ich ja im Grunde nur bis zur deutschen Grenze und danach der andere, oder?

Weiß da jemand vielleicht genaueres?

Danke

• Re: E-Plus Time&More Verträge: Roaming und Inklusivminuten

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Wenn mich jemand zum Beispiel aus Österreich anruft, muss ich ja quasi die Telefongebühren bis zur deutschen Grenze bezahlen, richtig? Wird das auf die Freiminuten angerechnet?

Nein, wenn Du Dich in Deinem Bespiel in Deutschland aufhältst kostet es Dich nichts.

Zitat

Wie sieht es umgekehrt aus, wenn ich jemandem im Ausland anrufe? Da bezahle ich ja im Grunde nur bis zur deutschen Grenze und danach der andere, oder?

Ist der Teilnehmer im Ausland mit einem deutschen Handy unterwegs geht es von Deinen Freiminuten ab, ist es ein ausländisches Handy dann kostet es Dich extra und geht nicht von den Freiminuten ab.

• Ah, danke für die Antwort.

Das bedeutet also, dass wenn mich ein österreichisches Handy hier in Deutschland anruft, kostet es mich nichts und es gehen auch keine Freiminuten verloren. Es ist dann quasi wie ein Inlandsgespräch.

Rufe ich dagegen dieses österreichische Handy an, muss ich bezahlen, da es nicht auf die Freiminuten geht, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!