Hallo,
bisher habe ich mein Leid immer zwischendurch im F700-Thread gepostet, aber der übersichtlichkeit wegen hole ich's mal hierher.
Es sind ja auch ein paar brauchbare Infos für andere Qbowl-Besitzer dabei.
Also erstmal: Was bisher geschah:
24.11.
Ich habe mir gerade das Qbowl ohne Tarif geholt. Auf der Webseite von Vodafone steht, dass eine 4GB-Speicherkarte dabei sein soll, auch hier habe ich das mehrfach gelesen.
Allerdings ist nur eine 1GB-Karte dabei. Die 100 Songs sind trotzdem drauf. stimmt trotzdem was nicht. Oder wie sind da die Erfahrungen der anderen Besitzer?
26.11.
Also ich war heute im Shop und die wussten von nichts, haben nur einen anderen Karton aufgemacht und da war auch nur eine 1GB-Karte drin.
Deswegen hat er gemeint, ich müsse mich wenn an die Hotline wenden. Das versuche ich zwar schon den ganzen Tag, aber völlig ohne Erfolg. Dann echt lieber ne 0180-Nummer, wo man jemanden erreicht als eine 0800er, bei der nie jemand erreichbar ist und wo man nach 4 Minuten rausfliegt .
Deswegen habe ich mal beim Vodafone-Online-Shop angerufen (da geht sofort jemand ran...) und der Berater dort hat sich herrlich darüber aufgeregt, dass die im Shop mich wieder weggeschickt haben und hat mir nochmal versichert, dass da eine 4GB-Karte zugehört.
6.12.
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an meinen Ärger mit der falschen Speicherkarte. Inzwischen habe ich zwar immer noch keine 4GB-Karte, aber zumindest eine feste Zusage...
Aber der Reihe nach.
Auch nach meinen Telefonaten mit der absolut furchtbaren Hotline (nicht wegen der Mitarbeiter, die sind super, aber ehe man mal einen dranhat...) weigerte sich der Shop, mir eine passende Karte zu geben.
Das wäre Sache des Kundenservice, da haben wir nichts mit zu tun.
Wenn ich daran denke, dass der gleiche Mitarbeiter mir ein paar Tage zuvor noch mit Engelszunge diverse Verträge von DSL bis Handyflat aufschwatzen wollte, weil der Service bei Vodafone ja so viel besser ist, könnte ich jetzt noch einen Tobsuchtsanfall kriegen.
Wie auch immer, ich habe also erstmal eine Email an den Kundenservice geschrieben, die bis heute unbeantwortet geblieben ist (5 Werktage).
Daher habe ich also nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir dann erstaunlicherweise erklärt, dass offenbar eine ganze Lieferung Qbowls mit falscher Karte ausgestattet wurde. Dann wurde meine Adresse aufgenommen und ich soll in Kürze die richtige Karte kriegen.
Also alle, die ebenfalls nur eine 1GB-Karte haben (zumindest einer hat sich ja hier im Thread gemeldet) sollten sich an die Hotline wenden.