Call & Surf Comfort: Verbindungsabbrüche bei Anruf

• Hallo,
    seit der Umstellung auf C&S habe ich immer Verbindungsabbrüche, wenn ich einen Anruf annehme oder tätige. Während des Gesprächs geht es dann komischerweise wieder, aber sobald ich auflege habe ich wieder einen kurzen Disconnect.

Kennt jmd spontan eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

• Hattest du vorher schon DSL?
    Blinkt eine Lampe an deinem Gerät bei den Abbrüchen?
    Wieviele Telefondosen?
    Wie genau sieht die Verkabelung aus? Welche Geräte hast du?

• Hi,
    hatte vorher schon DSL, auch bei der Telekom. Es handelt sich in beiden Fällen um den Analog-Anschluß, ISDN war nie gebucht.

Verkabelung:
    Dose> Splitter >Fritzbox >PC

Eine Lampe blinkt nicht, vor der Umstellung hat auch alles funktioniert, jetzt nach der Umstellung nicht mehr.

• Ja, die Bandbreite ist von 1000 kb/s auf 3000 kb/s (mehr ist hier nicht möglich) hochgestuft worden.
    Das Telefon häng direkt an dem Splitter, der wiederum hängt direkt an der Dose. Neueste FW ist drauf, Splitter wurde noch nicht getauscht.

Das sagt die Fritzbox:

Um 18:53 habe ich mich vom Handy aus auf dem Festnetz angerufen.

• Da du die Abbrüche grundsätzlich nur bei TElefongesprächen hast, liegt die Vermutung nahe, dass der Splitter defekt ist. Den würd ich daher als erstes mal tauschen. Könnte natürlich auch am Telefon liegen, hast du da vielleicht die Möglichkeit auch ein anderes zu testen.

Es könnte theoretisch auch mit der Erhöhung der Bandbreite zusammenhängen, aber dann müsstest du die Abbrüche eigentlich auch unabhängig von Telefongesprächen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!