Hallo an alle,
ich suche ein Symbian-Handy, das mich nicht enttäuschen wird ![]()
Zurzeit verwende ich mein 2 Jahre altes A1000 (von Motorola). Es hat uiq und nicht s60. Das Handy, das ich mir gerne als Weihnachtsgeschenk kaufen möchte, sollte s60 haben. Nokia mit s60 als Betriebssystem hatte ich noch keines; höre nur gutes von der N-und E-Serie. Ich bin leider nicht sicher, ob ich mir die E-Serie oder die N-Serie von Nokia kaufen soll.
Folgende Handys stehen zur Auswahl:
E61
E61i
N73
N95
6120 Classic
E65, sowie E90 kommen nicht infrage.
Was mache ich alles mit dem Handy?
telefonieren, mailen, jimm (chatten über icq), manchmal ein kleines Video drehen, selten als "Ersatz-Digicam" (da die Qualität zu schlecht ist).
Was ich mit meinem derzeitigen Handy leider nicht machen kann und gerne machen möchte?
Fring, voip (über UMTS, Wlan), Handy als Modem, gute Videos drehen, mit dem Handy im Internet surfen.
Die Eigenschaften der o.g. Handies sind mir bekannt, sowie ihre Vor-und Nachteile - hoffe ich mal ![]()
Fange ich mal mit dem E61 an:
pos: großes Display, gute Akkulaufzeit, gut für das Mailen geeignet, Wlan,
neg: keine Kamera, nur UMTS, etwas groß ...
E61i ist doch gleich wie das E61 + Kamera, oder?
N73 pos: gute Kamera, Akkulaufzeit ist okay (stimmt das?), N-Serie.
neg: langsam, etwas veraltet, kein Wlan.
[ n95 hat einfach ALLES, 5MP, riesen Speicher, Navi, WLan, uvm.
schlechter Akku, Slider (Sliders von Nokia machen oft Probleme???), teuer
Navi mit Sprachfunktion muss gekauft werden.
6120 Classic schnell, günstig, klein, kein Wlan, dafür HSDPA
Wärmeentwicklung beim Telefonieren
Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen 6120 und N73? Das 6120 hat HSDPA (bei mir sollte HSDPA verfügbar sein, komme aus Österreich), und ist nicht so lahm. Hat das 6120 dasselbe Menü wie das N73? N73 ist doch N-Serie und 6120 gehört zu keiner Serie, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Was ist der große Unterschied zwischen N-und E-Serie?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ![]()