Handy mit einfache Bedienung und vor allem große Schriften

  • Hi Leute,
    eine Freundin von mir möchte ihr Vater ein Handy zum Weihnachten schenken. Wie das Betreff schon deutlich sagt sind folgende Eigenschaften wichtig:
    - Einfache Bedienung (Telefonieren und SMS reichen vollkommend aus)
    - Große Schrift ist sehr wichtig (am besten wenn alle Schriften, also SMS, Menü etc. groß sind)


    Welche Handy wäre da empfehlenswert. Hersteller ist egal, sie möchte eins ohne Vertrag kaufen, d.h. entweder ohne Karte oder mit Prepaid.


    Thanx!
    Floh

  • Einfachhandys wie z.B. Nokia 1600 oder 2310 haben eine relativ große Schrift, beim BQ Siemens S68 läßt sich die Schriftgröße einstellen, das Nokia 3110 classic hat auch noch eine angenehme Schriftgröße.
    Falls die Möglichkeit besteht in einen MM oder Saturn gehen und die Schriftgröße der verschiedenen Handies selber vor Ort testen.

  • n21i:
    Ich glaube das ist eine Nummer zu groß. :D Aber trotzdem danke! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Einfachhandys wie z.B. Nokia 1600 oder 2310 haben eine relativ große Schrift

    Also lag ich mit der Empfehlung von Nokia 2610 schon richtig, oder?

    Zitat

    beim BQ Siemens S68 läßt sich die Schriftgröße einstellen, das Nokia 3110 classic hat auch noch eine angenehme Schriftgröße.
    Falls die Möglichkeit besteht in einen MM oder Saturn gehen und die Schriftgröße der verschiedenen Handies selber vor Ort testen.

    Danke für die Tipps, das gebe ich ihr weiter.


    cu Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!