Jump Mobilfunk

• also soweit ich weiss ist bzw. war jump mobilfunk ein debitel händler, hat also alles über debitel gemacht und nicht direkt bei base. Alle von uns haben debitel karten... ich weiss jetzt nicht ob du deinen vertrag auch über jump mobilfunk gemacht hast oder nicht, weil soweit ich weiss macht jump nur verträge über debitel.
    aber naja, wenn du den herrn "miller" mal nerven willst, dann ruf jeden tag bei ihm zuhause an, genau so hab ich das gemacht bis alles am ende funktioniert hat, seine nummer ist auf der jump mobilfunk homepage zu sehen. Und was ich noch gemerkt habe immer als ich angerufen habe, als ich den herrn "miller" sprechen wollte, haben die so merkwürdig reagiert, bei jedem anruf war mir klar dass dieser betrüger nicht wirklich miller heisst, sondern anders... dieser mann muss mal gefasst werden!!!

• ich kann einbisschen licht in die sache bringen..bin auch von demm idiot reingelegt worden..wo ich selber zu meiner freundinn immer gesagt habe "aufpassen darling auf verträge"naja man lernt nie aus....

der dennis miller ist der chef von jump mobilfunk...ein thomas gerster oder so ähnlich ist auch in der sache mit drin..jump mobilfunk ist bei herweck ag als händler süd von eplus angemeldet..die haben sogar eine eigene homepage..
    (http://www.herweck.de) miller macht verträge mit debitel und base direkt..die braucht er nicht mal zu herweck ag schicken .er bekommt von debitel und base kein geld sondern das geld geht zuerst an herweck ag und dann zu miller..
    er schickt die verträge an die debitel oder direkt an base. die wiederum schicken das geld an herweck und herweck zahlt dan die profisionen aus....
    es ist richtiges durcheinader...herweck muss ich sagen hat mir sehr geholfen einbisschen licht in die sache zu bringen und zu verstehen was passiert ist und wie alles von statten geht
    zuständig ist die polizei in schwäbisch gmünd ein herr langer tel:07171358223
    .einfach nach dennis miller nachfragen ob da schon ein betrugsfall bekannt ist...

• wurde auch betrogen, jedoch mit talkline vertrag

hallo an alle opfer von denis miller,

mir geht es genauso wie euch, ich wurde auch reingelegt. und zwar habe ich einen vertrag abgeschlossen, für den ich prinzipiell 8 euro pro monat zahlen soll (dafür 24h umsonst ins festnetz + o2 netz). jedoch werden 24, 95 e pro monat von meinem konto abgebucht, dafür im gegenzug jedoch jeden monat 6, 95 euro von jump mobilfunk und 10 von talkline zurückerstattet.
    dies ist so jedoch nie geschehen! herr miller überwies mir lediglich für 6 monate 6, 95 euro, von talkline habe ich nie etwas bekommen!

was soll ich jetzt tun? wie ist das, gehört talkline auch zu debitel? ich kenne mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus! meint ihr, der vertrag kann storniert werden etc?

eine kundenberaterin von talkline meinte jedenfalls, ich müsse den vertrag bis zum ende der laufzeit, also jetzt noch 16 monate bezahlen! schließlich könne man einen vertrag nicht kündigen!
    das kann doch gar nicht sein! schließlich ist dieser vertrag nie vertragsgemäß abgelaufen und ich habe dem vertrag extra ncoh ein schreiben beigefügt, auf dem ich schrieb, dass der vertrag nur dann zu stande kommt, wenn es sich um den bei ebay beschriebenen vertrag mit einer monatlichen grundgebühr von 8 euro handelt!
    bitte bitte gebt mir einen rat, wie ich weiter vorgehen soll.
    ich bin eine studentin, bei der es wirklich auf jeden penny ankommt...
    danke und viele
    grüße aus bayern!

• hallo car ape

ich hab das geliche problem mit dem arsch..
    ich bin mit base in kontakt das sie mir die verträge stornieren..
    hast du auf deinem vertrag den betrag von diesen 8 euro irgendwo mit deiner handschrift vermerkt?wenn ja dann müssen die zurücktreten ..weil die müssen dann nur den betrag abbuchen wo draufsteht..wenn aber das nicht der fall ist dann kannst du nichts machen und musst dort bleiben..die sind schlimmer als der miller die telefongesellschaften..
    bin auch gespannt was mit meinen passiert..ich hab von hand draufgeschrieben das nur 8 euro die verträge kosten im monat.und die hätten die verträge garnicht annehmen sollen...

ruf mal bei herrn langer kripo schwäbisch gmünd an..der kann dir vielleicht helfen..

• Re: wurde auch betrogen, jedoch mit talkline vertrag

Talkline und Debitel sind unterschiedliche Provider die Verträge der Netzbetreiber ( o2,eplus, vf, d1 ) weiter verkaufen.

Debitel ist also nicht gleich Talkline.

Wie ich aus dem Thread herausgelesen habe ist Talkline nicht so kulant wie Debitel! Seitens Debitel wurden alle Verträge storniert. Talkline zeigt sich da nicht so kooperativ und verweist an den Händler mit dem du diesen Vertrag abgeschlossen hast. Wieso die 10€ monatlich von Talkline nicht erstattet werden ist mir allerdings ein Rätsel. Was steht denn auf den Vertragsunterlagen von Grundgebühr, Rabattierungen etc.

• Re: wurde auch betrogen, jedoch mit talkline vertrag

Zitat

Original geschrieben von car-ape

bitte bitte gebt mir einen rat, wie ich weiter vorgehen soll.
    ich bin eine studentin, bei der es wirklich auf jeden penny ankommt...
    danke und viele
    grüße aus bayern!

hol Dir als erstes eine (für Dich) kostenfreie (oder 10€) Rechtsberatung. Als Niedrigverdienerin brauchst Du dafür keine Gebühren Zahlen. Wie das in Deinem Bundesland genau geregelt ist, weiß ich nicht. In Niedersachsen kriegt man vom AG einen Gutschein, in HB darf man nur zu den Anwälten des AG oder der Arbeitnehmerkammer gehen. Da musst Du mal googeln. Der oder die AnwältIn kann Dir dann sicher weiterhelfen, und mit Dir Lösungswege durchsprechen.

greetz

edit: evtl. kriegst Du auch von Deinem Asta einen Beratungsschein. Wir haben damals auch mit einer Anwältin kooperiert. Zwar sollten dann eigentlich nur studentische Belange da erörtert werden,aber vieleicht gibt es darüber auch ne Möglichkeit.

• vertrag

hallo!
    auf dem vertrag stand dazu gar nichts, deswegen habe ich handschriftlich ergänzt, dass ich die flat für 8 euro im monat und ohne sim karte will!
    noch dazu hab ich ein extra schreiben angefertigt, auf dem steht, dass der vertrag nur dann zu stande kommt, wenn es sich um den bei ebay angebotenen vertrag für 8 euro pro monat etc handelt!
    die vo talkline müssen das also alles gesehen haben!
    ich finde es so einen witz, dass talkline so tut, als hätten sie mit so einem "dubiosen händler"nichts zu tun etc
    dabei müssen die doch auch irgendwie in verbindung stehen!
    ich hab denen jetzt mal ein ausführliches fax geschrieben und das alles reingeschreiben
    bin gespannt, was passiert..
    was sagst du zu dem ganzen?
    danke für eine antwort!
    mi.

• danke danke für alle bisherigen tipps!
    bin echt erleichtert, dass es hier noch andere leute gibt, die auf diesen i**** reingefallen sind und mir jetzt aus der patsche helfen wollen
    mi.

• Hallo Car-Ape ,

das macht mich jetz ein wenig stutzig, wie willst du einen Vertrag bestellen aber ohne Sim - Karte ? Das hast du doch nicht auf den Vertrag geschrieben ? Wolltest du nur die Auszahlung kassieren und den Vertrag nicht nutzen ?

Woher hattest du denn schriftlich die 10€ monatliche Erstattung seitens Talkline ? Eventuell Link zur ebay auktion ?

• o je, da hab ich mich vertippt
    ich meinte, ich will den vertrag für 8 euro, NUR mit sim- karte (also ohne handy, da hatte ich schon eines)
    das mit den 10 euro von talkline hat mir der "miller" per mail noch einmal bekräftigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!