CF75: "Akku leer" Meldung trotz Netzbetrieb etc.

• Hallo, habe mir ein CF75 gekauft, bei dem der Besitzer dachte, der Akku wäre kaputt, da beim Einschalten des Handys immer "Akku Leer" kommt und sich das Handy wieder ausschaltet. Nun, ich hatte noch einen passenden Akku rumliegen, also wunderte mich das doch sehr, als es weiterhin den selben Fehler hatte. Gibts da irgendeine Sicherung oder so zwischen Akku und Handy, die durch sein könnte? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn selbst wenn es am aufladen ist, kommt diese Fehlermeldung. Seltsamerweise wird auf dem Display aber angezeigt, dass der Akku lädt.
    Hat da jemand ein wenig Ahnung und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank!
    Subbie

• Zitat

Original geschrieben von Heiko-Ko
    Hallo.
    Ich würde das Handy mal komplett resetten und dies am besten besten mit einem Firmware Update.

Wie kann ich die Firmware updaten ohne das Ding anzumachen?
    Danke für die erste Antwort.

• Aber das Handy startet doch, da die Fehlermeldung kommt. Und wenn es starten kann, kann der PC eigentlich dann auch das Handy erkennen und die neue Firmware aufspielen.

• Hat jemand die neueste Firmware Version für mein CF75? Müsste v22 sein, ich finde im Internet nichts :(
    Vielen Dank,
    Sub

• Daran denkt man natürlich als allerletztes, sorry :(

So, jetzt komm ich mit dieser xbz-Datei nicht weiter.. langsam bin ich kurz vorm aufgeben :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!