Alter Laptop, welches Betriebssystem taugt dafür?

• Hallo

Ich hab hier Spasseshalber mal meinen alten Laptop wieder ausgepackt. Jetzt musste ich feststellen, daß der nicht mehr komplett bootet. War ursprünglich Windows 95 drauf. Ich kann das aber nicht mehr starten, auch der Abgesicherte Modus startet nicht mehr. Nur die DOS-Eingabe funktioniert noch.
    Leider habe ich auch keine Win95 CD dafür, daher kann ich das nicht wieder neu aufspielen.

Daher die Frage welches Betriebssystem man da jetzt am besten aufspielt, um den wieder lauffähig zu bekommen. Weniger zum ernsthaft arbeiten, als zum gelegentlichen rumspielen.
    Knoppix und Ubuntu hab ich beide schon versucht, leider startet der damit nicht. Daher bin ich jetzt etwas am grübeln, wie ich den wieder zum laufen bekomme.

Das ist ein Toshiba 460CDT, Pentium 1, 133 Mhz, 64 MB RAM, 6 GN Festplatte. CD-ROM Laufwerk (nur Lesen), externes 3,5" Disk-Laufwerk.

Software ist natürlich keine mehr drauf, bzw. die Daten hab ich alle schon runterkopiert. Da geht nix mehr kaputt.

Bekommt man dafür irgend ein passendes Betriebssystem?
    Danke schonmal für eure Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Entweder ein altes Linux oder Win98 läuft auch darauf. Kannst ja mal im Netz nach Linux schauen und runterladen.

• Sorry Brainstorm, aber die Kiste ist natürlich ein Fall für den verdienten Ruhestand.

Meine Meinung:
    gebrauchtes Win98 Second Edition besorgen und nach der Installation in die Vitrine stellen (in's mittlere Fach, genau, da, neben den C64). :)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zeta? Das rennt auf so alten Maschinen, aber wegen der Hardwareunterstützung bei Laptops muß man ein wenig Glück haben.

Seit der Insolvenz des Herstellers ist es bei ebay günstig zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Zeta?

Nur eine kurze Frage:
    Ist das das, was beim RTL-Shop häufig beworben wird/wurde?

Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!