London 22.12-25.12

• dann dort trotzdem viel spass. ich kenne london zu jeder anderen jahreszeit und will weihnachten als tourist nicht mehr dort hin. anders wenn man eine einladung in eine engl familie hat, weihnachten ist dort sehr knuffig.

• noch eine Frage

Wie sieht das denn mit Leben über Weihnachten aus?

an welchen tagen haben die geschäfte denn zu bzw. auf?

Danke
    Keynes

• Re: noch eine Frage

Zitat

Original geschrieben von keynes7778
    Wie sieht das denn mit Leben über Weihnachten aus?

an welchen tagen haben die geschäfte denn zu bzw. auf?

Danke
    Keynes

Schließe mich der Frage mal an: Haben die Geschäfte in London allgemein am 31.12.2007 und 01.01.2008 geöffnet?

Danke für eure Antworten!

• Zu den Öffnungszeiten pauschal kann man nicht sagen, aber Sonntags (30.) meist bis 16-17 Uhr; 31. meistens nur ca. 13-14 Uhr. 01.01. bis auf die kleinen Lebensmittelshops die großen Läden zu.

Über Weihnachten ist am 24. eigentlich das meiste an Kaufhäusern und Shops lang offen - aber von der Hektik her "Deutsche Großstadt in der Weihnachtszeit mal Faktor 3". Am 25. ist ALLES zu, es fahren auch keine öffentl. Transportmittel. Am 26.12. (Boxing Day) gehts dann mit den nachweihnachtlichen SALES in den Läden weiter - und in den Pubs auch, denn die PL spielt weider.

War letzes Jahr über Silvester in London und fands nicht wirklich prickelnd. Insbesondere was an der Themse rund ums London Eye nach dem Feuerwerk abreise-technisch abging, hatte für mich starke Massenpanik-Akzente. Werds defintiv nicht mehr machen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!