Welche Geräte gibt es bei Alice-DSL?

• Hallo,

habe für eine Kollegen gerade Alice bestellt:

Alice Fun mit DSL Flat und Telefonanschluss (analog) mit Fone-Flat für 29,90 Euro.

Was mich stört:

Hier wird nicht aufgeführt, welches Gerät man bekommt (ob mit oder ohne WLAN).
    Man konnte nur ankreuzen, ob man eine Alice-Box schon hat oder nicht.

Was bekommt er jetzt, einen WLAN-Router?

Und wie kann man nochmal nachschauen, ob es eine VOIP Lösung oder echtes Festnetz ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• normal bekommt man ein Siemens-DSL Modem ohne WLAN

Wlan kostet da immer extra,

einmalig 29,90€, das wäre die Option "Web-to-Go"

ob es VoiP ist oder echtes Festnetz, siehst du daran,

ob sie nur DSL-Modem + Splitter bekommt oder eine "Sphairon" Box, glaube die heißt so...

wenn sie scon Hardware hat, dann kann sie das DSL-Modem auch unfrei zurückschicken an Alice, und bekommt 9,90€ Versandkosten wieder gutgeschrieben..

mfg
    afa2006

• Aha, danke!

Web to Go haben wir nicht angekreuzt. Das müsste man doch nachträglich noch über die Hotline ändern können, oder?

Konnte man wegen dem echten Festnetz nicht die Business-Lösung checken, wenn diese realisierbar wäre, ist es kein VOIP?

• oh, das mit dem business ding, keine ahnung,

ob das so richtig ist, was ich grade meinte wegen der Sphairon Box, sollte hier jemand mal bestätigen, da ich das nur rein aus der erinnerung geschrieben habe,

ja, das mit Web-To-Go kannst du auch nachträglich im Kundencenter ändern, oder halt per Hotline,

zahlst dafür dann 29,90€ und 9,90€ Versand soweit ich weiß,

aber sobnald das Wlan Modem da ist, packste das alte ein, unfrie zurückschicken,dann bekommste 9,90€ von dem ersten Versand wieder gutgeschrieben..

mfg
    afa2006

• Sehr gut, danke!

Jetzt ist nur noch die Sache mit VoIP offen...

Einen anderen DSL-Router zu nutzen fällt ja praktisch aus soweit ich weiß...

• wieso?

ich habe zuhause Alice DSL mit echtem Fesnetz,

und hatte vorher nen Netgear-DSL Modem-Router mit WLAN

und jetzt nen Telekom Speedport W900V dran,

läuft einwandfrei

mfg
    afa2006

• Also seh ich das richtig?

Ick kann, wenn ich hier einen analogen Telefonanschluss per VoIP und DSL Flat von Alice habe (Sphairon-Box) einen beliebigen WLAN-Router (ohne DSL-Modem) dranhängen und mit mehreren Rechnern ins Netz?

• Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Also seh ich das richtig?

Ick kann, wenn ich hier einen analogen Telefonanschluss per VoIP und DSL Flat von Alice habe (Sphairon-Box) einen beliebigen WLAN-Router (ohne DSL-Modem) dranhängen und mit mehreren Rechnern ins Netz?

vollkommen richtig!

• Ja, jeder Router geht, Voraussetzung ist das abschaltbare (oder nicht vorhandene) Modem im Router.
    Nimm lieber nicht die WLAN-Alternative von Alice, denn dort kann sich nur ein einziges Gerät per WLAN mit verbinden. Also mit mehreren Rechnern oder auch nur 1 Rechner und 1 Handy (per WLAN ;) ) fällt aus.

Daher einfach Router dran - ich habe mit der FritzBox 3070 hier sehr gute Erfahrungen :)
    Und wenn WLAN nicht benötigt wird (nachts, während der Arbeitszeit etc.), dann kann man den Router vom Stromnetz trennen und spart damit Strom und schafft zusätzliche Sicherheit gegen Fremd-Nutzung des Internetanschlusses :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!