Wie schnell & unkompliziert surfen (ohne Anmeldung!)

• Hallo,

folgendes Szenario:

Der Hauptinternetanschluss ist gestört (-z.B. weil der Anschluss aus Versehen gesperrt wurde :rolleyes:-)aber man will trotzdem kurzzeitig schnell & ohne Anmeldung ins Internet. (auch über Minutenabrechnung wenn es nicht anders geht)

Wie macht man das am besten?

Wer bietet sowas in der Art an?

• Hallo flashhawk!

Du verfolgst meine Threads, oder? :D

Also, momentan gehe ich analog über ein DSL Modem online.

Ich hätte nur gerne eine Notfalllösung für den Fall der Fälle. ;)
    Geschwindigkeit & Kosten sind daher eher zweitrangig.

• Es stellt sich ja die Frage, was ausfällt. Wenn DSL komplett ausfällt, benötigst du einen CallbyCall-Zugang per analogem Modem (hast du ein analoges Modem?). Dafür gibt es bei teltarif eine Anleitung und auch jederzeit die günstigsten Tarife.
    Ist die DSL-Leitung noch da, nur der Tarif tot, benötigst du einen CbC-Tarif für DSL. Da habe ich gerade keinen Link da. ;)

PS: Ja, ich verfolge dich! :D

• Hmm, irgendwo müsste ich noch ein analoges Modem haben....*grübel*

Naja, danke für den Tipp. Was würde ich nur ohne Dich machen! :D

• em enweder dsl was digital ist, oder modem, was analog ist.
    Wenn du aber neen dsl anschluss hast kannste net einfach noch so nen modem dranhängen. Weil deine übertragung dann digital ist.
    Also hilft da nix, außer ins nächste cafe mit kostenlosem wlan zu gehen..

• Ich habe momentan einen analogen Telefonanschluss und gehe über ein DSL Modem & DSL Flatrate online.

Im Fall der Fälle stöpsle ich das DSL-Modem ab, hänge ein analoges dran, installiere es und gehe dann mit einem Call by Call-Internetanbieter (neue DFÜ-Verbindung) online, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Wenn du aber neen dsl anschluss hast kannste net einfach noch so nen modem dranhängen. Weil deine übertragung dann digital ist.

Das ist völliger Blödsinn. Wenn man einen analogen Anschluss mit aufgeschaltetem DSL hat, so teilt der Splitter die Frequenzen. Man kann natürlich dann auch weiterhin analoge Modems (und Faxe) nutzen.

/edit: Ja, genau richtig sunny! Du brauchst dein DSL-Modem nicht mal abstöpseln.

/edit^2: Juhu, ich bin Guru! :D

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    /edit^2: Juhu, ich bin Guru! :D

Gratuliere ;)

sunny: Natuerlich koenntest du auch in Betracht ziehen, ueber GPRS oder UMTS zu surfen. Da gibt's ja manchmal nette Angebote mit Datenkarte, surfen in der Homezone ist damit einigermassen bezahlbar (3-4 Cent/Min "by Call", sofern kein Datenpaket gebucht wurde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!