Hi @all,
bei meiner Auktion meldet sich der Käufer nicht mehr, deshalb biete ich hier mal meinen Umbau an:
Bei dem hier angebotenen Handy handelt es sich um ein Nokia 8800, das zum Nokia 8800 Sirocco Gold umgebaut wurde und weiterhin 100%ig einwandfrei funktioniert.
Der Unterschied zum Sirocco besteht hauptsächlich in der kleineren Kamera (nur 800x600 anstelle von 2MP), dem älteren Betriebssystem, was sich jedoch kein wirklicher Nachteil ist und sogar einen Vorteil mit sich bringt, nämlich den, dass man die Farbe der Akku- und Empfangsanzeige selbst wählen und somit dem Hintergrundbild und Theme anpassen kann.
Und die Akkulaufzeit ist beim normalen 8800 geringer als beim Sirocco, was jedoch bei dem hier angebotenen Handy nicht der Fall ist, da ihr den Sirocco Akku (BP-6X) mitgeliefert bekommt und somit die Laufzeit genauso hoch wie beim Nokia 8800 Sirocco ist.
Auf dem Gerät werden von mir ausgewählte Themes installiert, die passend zur Gold Version sind und mit denen neue Menüs aktiviert werden, die noch besser als bei der Sirocco Version aussehen.
Das Gerät ist ein originales Nokia 8800, keine Kopie aus China o.ä., das lediglich umgebaut wurde auf Sirocco Gold.
Das goldene Sirocco Cover ist laut Händler, der mir es verkauft hat original und auch mit echtem Gold platiert. Allerdings sind mir Unterschiede zu meinem Sirocco Dark aufgefallen.
Und zwar lassen sich Fingerabrücke nicht so gut abputzen und es kommen relativ schnell Kratzer auf das Gehäuse. Dies ist zwar allgemein bei der Gold Version eher der Fall als bei der Dark Version, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Cover original ist. Darauf gebe ich keine Gewähr.
Wie man auf den letzten beiden Fotos sieht, sind durch den Umbau auch schon ein paar Kratzer auf dem Gehäuse, weil keine Folien darauf angebracht waren, als es bei mir ankam.
Das Plastikgehäuse (also das Mittelteil, das aus Plastik ist) musste ich nachkaufen und ist bestimmt nicht original von Nokia hergestellt, da der Akkudeckel sich etwas schwerer draufschieben lässt als beim Original.
Insgesamt sieht das Gerät aber nun 100%ig genauso wie ein originales Nokia 8800 Sirocco Gold aus!
Ich habe selbst im Laden mal verglichen und im geputzten Zustand sehen die Geräte absolut identisch aus.
Da durch den Umbau sämtliche Garantieansprüche verfallen, hat das Gerät keine Garantie mehr, allerdings kann ich viele Fehler selbst reparieren und würde im Notfall dem Käufer das Handy reparieren, sofern es sich um einen Hardwareschaden handelt (bei Softwarefehler kann ich selbst nicht reparieren).
Die Versandkosten für den Hin- und Rückversand hätte der Käufer allerdings dann zu tragen und falls ein Bauteil ersetzt werden muss, so muss dies der Käufer entsprechend auch selbst bezahlen.
Im Lieferumfang befindet sich nur das Nokia 8800, das auf Nokia 8800 Sirocco Gold umgebaut wurde, der BP-6X Akku (originaler Sirocco Akku), und ein originales Nokia Netzteil zum Aufladen des Gerätes.
Sofortkaufpreis: 380 Euro.
Greetz
np4tm =)
€: Fotos kommen sofort!