Beiträge von np4tm

    Hallo zusammen,


    habt ihr irgendwelche Vorschläge, wenn man möglichst günstig eine Lösung für IoT ähnliche Anwendungen sucht?


    Folgendes benötige ich: keine super schnelle Internetanbindung, aber flexibel von der Datenmenge her. Manche Geräte verursachen einen Traffic von 10 MB im Monat, andere von 30 MB. Es gibt aktuell für solche Anwendungen nur M2M Tarife, die nicht gerade günstig sind. Da bezahlt man allein pro SIM meist 1 Euro oder mehr für die SIM pro Monat zzgl. schnell mal 2 Euro zusätzlich für 10-50 MB.


    Vermutlich würde sogar GPRS ausreichen von der Geschwindigkeit her. Idealerweise würde sowas weniger als 1 Euro pro Monat kosten. Ist sowas in DE möglich?


    Besten Dank an alle, die dienliche Hinweise liefern können!

    Eigentlich gibts da keine großen Anforderungen, außer, dass es möglichst günstig sein soll und idealerweise eine Datenflat ist, also nach Verbrauch des Volumens mit gedrosselter Geschwindigkeit weitergeht.
    Für das Datenvolumen reicht UMTS als Geschwindigkeit.
    Danke schon mal für den Hinweis mit Netzclub.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Empfehlung für einen günstigen Datentarif ausprechen, den ich mit mehreren SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann?
    Das günstigste, was ich gefunden habe, ist dieser hier mit 500 MB für 7,95€/Monat und max 3 SIM-Karten.
    Ideal wäre es für mich, wenn ich mehr Karten nutzen könnte oder die monatlichen Gebühren geringer ausfallen würden.


    Hat jemand Rat?
    Vielen Dank

    Das mit der Kurzwahl klappt irgendwie nicht, weil ich mit meinem Handy (Homtom HT17) keine SMS ohne Inhalt versenden kann. Aber ich habs jetzt einfach mal getestet. Mal schauen, wie lange es dauert. Wenn ich morgen keine Meldung bekomme, werde ich noch mal 5 Euro nachladen.

    Hallo zusammen,
    ich bin erst heute darauf aufmerksam geworden, dass man mit den neuen Blau Karten nur für 1 Cent den Aktivierungszeitraum um 6 Monate verlängern kann. Meine läuft bald ab und ich nutze sie ausschließlich für den Empfang von Nachrichten/Anrufen. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob meine SIM eventuell noch nach dem alten Tarif funktioniert und mit 1 Cent nicht um 6 Monate aufgeladen wird?
    Ich könnte es jetzt einfach testen mit einer Überweisung, würde es aber lieber vorab wissen, weil ich nicht abwarten will und sodass dann nachher die Karte eventuell deaktiviert wird, weil sie nur noch bis zum 18.03. aktiv ist.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein iPhone 6 16GB in Spacegrau aus meinem Vertragsabschluss verkaufen.


    Es ist noch verschweißt und nagelneu. Rechnung von Amazon vom 26.03. kann ich ausdrucken und beilegen.


    Festpreis: 550 Euro exkl. Versandes.


    Versand nur gegen Vorabüberweisung möglich und bei Übernahme der Versandkosten.
    Versendet wird nur im versicherten Paket per DHL (4,99 Euro) oder Hermes (4,44 Euro).
    Abholung in Dortmund möglich.