blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Muß man bei Blau das nicht mehr überweisen? Als ich im Juli eine Nr. von Blau wegportiert habe musste ich die Portierungsgebühr noch überweisen und wurde nicht vom Guthaben abgezogen...

    Seitdem Blau komplett auf die o2-Plattform migriert wurde, wird die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen.

  • In Ergänzung der Berichte über die Guthabengültigkeit habe ich eine Anmerkung: das von e-Plus / Aldi Talk Verfahren, bei einer Guthabenaufladung das Gültigkeitszeitfenster an die biherige Gültigkein "ranzuhängen" hat jetzt eine Grenze von maximal 367 Tage (nicht wie bei AT auf maximal 2 Jahre). Es stimmt also, dass Guthabenaufladungen an das bisher gültige Zeitfenster rangehängt werden, aber nur noch bis maximal einem Jahr (das wie bei AT 367 Tage lang ist). Somit kann bei einer Aufladung von über 2,50 Euro keine Gültigkeitsverlängerung um ein ganzes Jahr erwartet werden, wenn nicht am letzten Tag des Gültigkeitszeitfensters aufgeladen wurde.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe gerade einen weiteren Nachteil der Umstellung auf o2 bemerkt: eine SMS wird nur noch 24 Stunden (1 Tag) aufgehoben, wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet ist. Vorher waren es 96 Stunden (4 Tage).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo zusammen,
    ich bin erst heute darauf aufmerksam geworden, dass man mit den neuen Blau Karten nur für 1 Cent den Aktivierungszeitraum um 6 Monate verlängern kann. Meine läuft bald ab und ich nutze sie ausschließlich für den Empfang von Nachrichten/Anrufen. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob meine SIM eventuell noch nach dem alten Tarif funktioniert und mit 1 Cent nicht um 6 Monate aufgeladen wird?
    Ich könnte es jetzt einfach testen mit einer Überweisung, würde es aber lieber vorab wissen, weil ich nicht abwarten will und sodass dann nachher die Karte eventuell deaktiviert wird, weil sie nur noch bis zum 18.03. aktiv ist.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Hallo,


    ich würde es ausprobieren, die Banken sind heute sehr schnell, teilweise schon innerhalb eines Tages, d.h. wenn Du jetzt online überweist, ist das Geld morgen auf dem Handy. Oder Du gehst an den Geldautomaten und lädst dort 15 EUR auf (weniger geht dort nicht), wenn die Karte wirklich "wichtig" für Dich ist.


    Ist sie nicht wichtig, leite alle wichtigen Kontakte / Dienste auf eine andere Karte um.

  • Da Blau inzwischen alle SIMs auf die neue Plattform transferiert hat, gehe ich davon aus, dass sich auch alte Karten mit dem einen Cent per Überweisung aufladen lassen. Bei mir dauerte es immer 2-3 Tage, bis der Betrag gutgeschrieben war. Ich würde das mit dem einen Cent auf jeden Fall gleich probieren. Bekommst Du die Überweisungsdaten per SMS übermittelt, wenn Du eine leere SMS an die Kurzwahl 56656 sendest?

  • Das mit der Kurzwahl klappt irgendwie nicht, weil ich mit meinem Handy (Homtom HT17) keine SMS ohne Inhalt versenden kann. Aber ich habs jetzt einfach mal getestet. Mal schauen, wie lange es dauert. Wenn ich morgen keine Meldung bekomme, werde ich noch mal 5 Euro nachladen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Das mit der Kurzwahl klappt irgendwie nicht, weil ich mit meinem Handy (Homtom HT17) keine SMS ohne Inhalt versenden kann. Aber ich habs jetzt einfach mal getestet. Mal schauen, wie lange es dauert. Wenn ich morgen keine Meldung bekomme, werde ich noch mal 5 Euro nachladen.


    Du musst nicht zwangsläufig eine "leere" SMS versenden, klappt auch mit Senden eines einzelnen Satzzeichens (Punkt, Komma). Selbst so ausprobiert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • ... stimmt genau. Mein Phone weigert sich auch, leere Nachrichten zu verschicken. Mit einem Leerzeichen geht's dann :)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ...oder den "Verwendungszweck-Code" über diese URL
    https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F
    generieren, wenn die Karte schon in der Passiv-Phase sein sollte. Zwei mal kurz hintereinander 1Ct überweisen bringt dann 1 Jahr Ruhe für die Wenignutzer-SIM. Selber erst ausprobiert.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!