Beiträge von stefsch

    Ich habe zwar kein Jahrespaket, aber üblicherweise werden Pakete immer zu den jeweils aktuell gültigen Konditionen verlängert.

    Habe das jetzt für die jahrespakete selbst ausprobiert: Durch Ablauf des (ungekündigten) Jahrespaketes (mit genügend Guthaben für eine Neubuchung) wird das entsprechende Paket mit mit dem neuen erhöhten Datenvolumen verlängert!

    Ob das bei den "Vierwochenpaketen" (anderer Preis/andere Leistung) auch so ist, lässt sich daraus wohl nicht ableiten??


    stefsch

    Hat hier inzwischen schon jemand die Jahrespakete durch "einfach weiterlaufen lassen" verlängert und kann bestätigen, dass man dabei auch das neue erhöhte Datenvolumen bekommt!?

    Ich frage danach, weil ich als "Aldi-Talk-Multiplikator 8)" andernfalls rechtzeitig eingreifen müsste. Da die Ablauf-Termine alle 7. und 8. Juli sind und ich nicht überall (fern-)zugriff habe müsste ich sonst bald "Maßnahmen" einleiten....


    stefsch

    Wenn du sicher sein willst, kündige und schließe neu ab. Am besten am letzten Tag der Laufzeit.

    Recht haste! Aber vielleicht ist ja bis dahin auch jemand in diesem Thread, der die automatische Verlängerung vollzogen hat und hier berichtet wieviel Volumen man dann bekommt! Müssten ja heute die ersten Fälle eintreten??

    Kann man eigentlich noch am "letzten Tag" kündigen? Ich wollte einen Ablauf durch "zu wenig Guthaben" durchführen und dann Aufladen!? Am Liebsten würde ich mir dieses Gezuppel ersparen und einfach zufriedener Kunde bleiben...

    Was für den Bestandskunden-"Einschluss" spricht: Zitat Teltarif "Bestands­kunden profi­tieren ab dem jeweils nächsten Abrech­nungs­zeit­raum." Leidersteht das nur unter dem Absatz für die "Kombi Pakkete". Und es steht auch nirgends "nur für Neukunden".


    Sehe gerade in Caschys Blog: ".......

    Bestandskunden der Jahrespakete oder Kombi-Pakete können das gewünschte Paket einfach zu unverändertem Preis in der ALDI TALK App buchen. ALDI TALK Kunden, die sich aktuell noch in der Laufzeit eines früher gebuchten Jahrespakets befinden oder aktuell bereits ein Kombi-Paket nutzen, profitieren automatisch ab dem 7. Juni mit der nächsten Verlängerung oder bei erneuter Buchung vom erhöhten Datenvolumen."


    Wäre trotzdem schön, es gäbe hier von Usern eine Bestätigung....


    stefsch

    Habe das Jahrespaket xs aktiv.


    Könnte jetzt bereits in der App die neuen Jahrespakete mit dem erhöhten inklusiv Volumen buchen.


    Die normalen Kombi Pakete haben zur Zeit noch das alte inklusiv Volumen in der App.

    Gute Frage, wie das genaue Prozedere ist? Mein "Vertragsjahr" läuft am 08.07.2023 ab. Kann man davon ausgehen, dass man das neue erhöhte Volumen bekommt wenn genug Guthaben für die Verlängerung auf dem Aldi-Konto hat? Oder muß man Kündigen/den Vertrag auslaufen lassen und bis zum 09.07.2023 neu abschließen? So ganz explizit kann ich das aus den Texten nicht herauslesen.....:/:?:


    stefsch

    Ich hoffe mal, dass die "Parkgebühren" für die blau Karten nicht steigen - d.h. dass man mit 2ct pro Jahr die Karte am Leben gehalten werden kann.

    Habe gerade erst 5 Blau "Laternenparkern" ´nen Cent spendiert: +6 Monate!

    Damit ich erst in einem Jahr wieder daran denken muß, kommt jetzt der zweite Cent hinterher..... 8)

    ...man könnte den Erstattungsprozess auch in den Portierungsprozess integrieren, aber so bleibt wohl mehr Guthaben bei Blau hängen....:mad:. Naja immerhin hat dann doch alles geklappt :top:.


    Vielleicht sollte ich noch ein paar wenig benutzte Blau-SIMs zu Aldi umziehen, wo ich nun weiß wie der Hase läuft. Vorteil: das tote Kapital darauf wird liquide und es gibt ein Begrüßungsgeld. Und nächstes Jahr wieder zurück. So eine Redite kann sonst keine Bank bieten....:D.


    stefsch

    Endbericht zur Weg-Portierung von Blau: Die Portierung und auch die Guthabenerstattung sind nun abgeschlossen. Das Guthaben der 2. Karte hat eine Woche länger gebraucht, als das der Ersten. Etwas irritierend, aber immerhin.
    Es funktioniert also, aber nur wenn man weiß, was man in welcher Reihenfolge machen muß. Leider für "Omma Piepenbrinck" wohl nicht schaffbar. Für die Nummernfreigabe muss man fast zwingend (?) einen Chat in MeinBlau starten. Klappte bei mir nur im Edge-Browser. Für die Guthabenerstattung sollte man dann noch ein Faxgerät bereithalten (01805er-Nr). Altenativ ginge wohl auch noch der gute alte Brief, logisch bei einem Telefonunternehmen. Sie wollens dem (ex-)Kunden eben nicht so einfach machen...:flop:


    stefsch

    ......alllsooo, nach 7 Tagen ist noch nix passiert. Auf den zwei (verschiedenen) Konten ist noch nix angekommen. Wahrscheinlich trifft wohl eher die die Engpass-Vermutung zu. Also, ich würde nicht mehr soooo grooooße Einzahlungen bei denen machen....;)


    stefsch

    Interessant, das würde ja auch Möglichkeiten für ein Portierungskarussell ermöglichen :o wo man dann die Begrüßungsgelder einsammelt....und dem Wettbewerb in Prepaidbereich etwas auf die Beine hilft.
    Mit einem Tag Verspätung ist jetzt auch die 2. Auszahlungsbestätigungsmail gekommen obwohl beides in dem selben 2seitigen Fax übermittelt wurde!? Nach 2 Tagen wurde jedenfalls noch nicht rücküberwiesen...habe gerade mal geschaut...


    stefsch