Beiträge von stefsch

    Danke für den Tipp mit der Neukundenhotline! Das mit dem Ein-und-Ausschalten (wie überhaupt alle GSM Initialisations-Riten) habe ich für ein Dutzend Handys und BlauSIMs (auch im Kreuztausch) probiert. Jetzt gerade sind wieder alle eingebucht, bei schwankendem Pegel zwischen 1 bis 5 "Strichen", obwohl das Handy "bewegungslos" an einer "günstigen" Stelle liegt.
    Wenn sich das die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr ändert, werde ich wohl nach 20 Jahren das erste Mal über die Netzgrenze hinweg portieren müssen....


    stefsch

    "Service" bei Blau/o2


    Wo es hier gerade um den "unterirdischen Service" von Blau geht: wie kommt man an diesen Service überhaupt noch ran? Der Chat scheint abgeschafft, eine irgendwie geartete Hotline auch!? Muß ich jetzt einem Telefonkonzern eine Depesche per berittenem Boten überbringen?
    Hintergrund: nach 20 Jahren im Eplus-Netz (mit Migrationshintergrund über Eplus-Service, Solomo, Vistream, Eplus-Blau zu O2-Blau) gibt es nun seit (mindestens) 2 Wochen massive "Netzprobleme", selbst im Hochparterre, wo es sonst auch im Keller hinter Stahltüren immer genug GSM-Pegel gab.
    Unter https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/ wird mir für die Wohnadresse "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei" angezeigt, für die umgebenden BTS-Standorte ebenso. Vor einer Woche waren Servicearbeiten für eine Station angekündigt, passiert ist aber nix.
    Wer ist in diesem "Laden" überhaupt noch zuständig, wer weiß einen Lösungsweg? Irgendwie scheint das Netz kaputtfusioniert worden sein.... :(


    stefsch


    edit: sehe gerade dass es auch eine Seite https://www.blau.de/service/ne…fuegbarkeit/netzstoerung/ gibt. Kurioserweise sind die Bewertungen für die "generelle Netzabdeckung" an meiner Adresse verschieden zu der O2-Seite :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Mit PAYBACK und dem 5x Punkte Gutschein über die PAYBACK App gibt es 5% und wenn man die PAYBACK KK nutzt sind es 7%
    Funktioniert aber nur in DM Märkten und nicht im Real oder REWE.

    Ok, habe zwar Payback aber keine App. Kann ich nicht auch z.B. einen DM-Fünffach-Kupon nehmen und dann Guthaben bei DM kaufen. Da ich das noch nicht gemacht habe: welche Guthaben-Bon sollte man nehmen, damit er auch von Aldi-Talk eingelöst wird? Was bedeutet "PAYBACK KK"? Kreditkarte? Kundenkarte?


    stefsch

    Habe letzte Woche auch 5 weniggenutzte Blausims mit einem Cent aufgeladen. Dabei wurden jeweils 6 Monate zum bisherigen Datum hinzuaddiert. Wollte das diese Woche wiederholen, damit alle Karten bis Mitte Januar 2019 aktiv bleiben und ich mich nicht mit unterschiedlichen Verfallsdaten herumschlagen muss. Ich vermute, dass bei der 2. Aufladung dann nur bis zu max einem Jahr in voraus datiert wird!?
    Darüber hinaus habe ich auch schon "verstörende" Mitteilungen erhalten, mit dem Tenor "ihre Karte wird deaktiviert, weil sie 3 Monate nicht genutzt wurde". Was hat das zu bedeuten? Sind das neue o2 Regelungen?


    stefsch

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    +4477003 ist Jersey Mobile. Keine EU-Nummer und kann abweichend von UK tarifiert werden. Bei vielen Anbietern sind diese Nummern gesperrt oder werden teurer als UK abgerechnet.

    Der Teufel steckt im Detail! Dann ist es "SURE" aus Jersey (wiki: 07700xxxxxx=Sure mobile network). Rätsehaft wo da der Vorteil sein soll?


    Und die Vorwahl 00447781512xxx wird parallel vergeben? das wäre ja dann auch SURE (07781 xxxxxx=Sure mobile Guernsey phones and pagers).


    stefsch

    Aha, danke, da habe ich noch nie draufgeklickt.
    Für alle die es interessiert, die Nummer hat das Format 00447700306xyz und ist wohl eine UK Mobilnummer. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/…ers_in_the_United_Kingdom eine Nummer von Vodafone oder O2.
    Damit dürfte wohl der Standard-Preis gelten!?


    Btw, da muss man gprs jetzt auch explizit einschalten, wie es scheint, daher hat es in der letzten Zeit bei mir wohl nicht mehr funktioniert..... :eek:


    stefsch


    Edit: Laut Wiki: 07624xxxxxx Mobile phones on the Isle of Man