Beiträge von stefsch

Hier wird´s ja auch immer stiller....:eek:.
    Heute habe ich mal wieder einer Nachladeaufforderung von xxsim bekommen. Habe gerade gesehen, dass ich die letztjährige Warnung übersehen und nicht nachgeladen habe und die Karte trotzdem noch lebt :top:.

stefsch

Jetzt kommt man wieder in sein Profil rein. Merkwürdig schon gestern wurde ein netzinternes Gespräch als "Auslandsgespräch (außer EU) abgehend: Unbekanntes Netz" ausgewiesen, aber wenigstens nicht auch so berechnet :o.
    Bei denen brennt wohl derzeit die Luft....

stefsch

Hallo,

kommt jemand von Euch in sein eigenes blau.de Online-Konto rein?

Mehrere Kunden melden Wartungsarbeiten nach dem Login.
    ...

Beim Login (man ist dann tatsächlich eingeloggt!) kommt folgende Meldung: "Bitte beachten Sie, dass unser Service zur Zeit wegen Umbauarbeiten außer Betrieb ist." Mehrere Karten probiert. Rufe ins Festnetz D gehen raus...

stefsch

P.S. beim Aldi-Talk-Login kommt ebenfalls: "Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ist wohl etwas Umfassenderes...!?!?

Danke für den Tipp mit der Neukundenhotline! Das mit dem Ein-und-Ausschalten (wie überhaupt alle GSM Initialisations-Riten) habe ich für ein Dutzend Handys und BlauSIMs (auch im Kreuztausch) probiert. Jetzt gerade sind wieder alle eingebucht, bei schwankendem Pegel zwischen 1 bis 5 "Strichen", obwohl das Handy "bewegungslos" an einer "günstigen" Stelle liegt.
    Wenn sich das die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr ändert, werde ich wohl nach 20 Jahren das erste Mal über die Netzgrenze hinweg portieren müssen....

stefsch

"Service" bei Blau/o2

Wo es hier gerade um den "unterirdischen Service" von Blau geht: wie kommt man an diesen Service überhaupt noch ran? Der Chat scheint abgeschafft, eine irgendwie geartete Hotline auch!? Muß ich jetzt einem Telefonkonzern eine Depesche per berittenem Boten überbringen?
    Hintergrund: nach 20 Jahren im Eplus-Netz (mit Migrationshintergrund über Eplus-Service, Solomo, Vistream, Eplus-Blau zu O2-Blau) gibt es nun seit (mindestens) 2 Wochen massive "Netzprobleme", selbst im Hochparterre, wo es sonst auch im Keller hinter Stahltüren immer genug GSM-Pegel gab.
    Unter https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/ wird mir für die Wohnadresse "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei" angezeigt, für die umgebenden BTS-Standorte ebenso. Vor einer Woche waren Servicearbeiten für eine Station angekündigt, passiert ist aber nix.
    Wer ist in diesem "Laden" überhaupt noch zuständig, wer weiß einen Lösungsweg? Irgendwie scheint das Netz kaputtfusioniert worden sein.... :(

stefsch

edit: sehe gerade dass es auch eine Seite https://www.blau.de/service/ne…fuegbarkeit/netzstoerung/ gibt. Kurioserweise sind die Bewertungen für die "generelle Netzabdeckung" an meiner Adresse verschieden zu der O2-Seite :confused:

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mit PAYBACK und dem 5x Punkte Gutschein über die PAYBACK App gibt es 5% und wenn man die PAYBACK KK nutzt sind es 7%
    Funktioniert aber nur in DM Märkten und nicht im Real oder REWE.

Ok, habe zwar Payback aber keine App. Kann ich nicht auch z.B. einen DM-Fünffach-Kupon nehmen und dann Guthaben bei DM kaufen. Da ich das noch nicht gemacht habe: welche Guthaben-Bon sollte man nehmen, damit er auch von Aldi-Talk eingelöst wird? Was bedeutet "PAYBACK KK"? Kreditkarte? Kundenkarte?

stefsch