....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund
.
Werde das mal beobachten....
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund
.
Werde das mal beobachten....
stefsch
Habe letzte Woche auch 5 weniggenutzte Blausims mit einem Cent aufgeladen. Dabei wurden jeweils 6 Monate zum bisherigen Datum hinzuaddiert. Wollte das diese Woche wiederholen, damit alle Karten bis Mitte Januar 2019 aktiv bleiben und ich mich nicht mit unterschiedlichen Verfallsdaten herumschlagen muss. Ich vermute, dass bei der 2. Aufladung dann nur bis zu max einem Jahr in voraus datiert wird!?
Darüber hinaus habe ich auch schon "verstörende" Mitteilungen erhalten, mit dem Tenor "ihre Karte wird deaktiviert, weil sie 3 Monate nicht genutzt wurde". Was hat das zu bedeuten? Sind das neue o2 Regelungen?
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
+4477003 ist Jersey Mobile. Keine EU-Nummer und kann abweichend von UK tarifiert werden. Bei vielen Anbietern sind diese Nummern gesperrt oder werden teurer als UK abgerechnet.
Der Teufel steckt im Detail! Dann ist es "SURE" aus Jersey (wiki: 07700xxxxxx=Sure mobile network). Rätsehaft wo da der Vorteil sein soll?
Und die Vorwahl 00447781512xxx wird parallel vergeben? das wäre ja dann auch SURE (07781 xxxxxx=Sure mobile Guernsey phones and pagers).
stefsch
Aha, danke, da habe ich noch nie draufgeklickt.
Für alle die es interessiert, die Nummer hat das Format 00447700306xyz und ist wohl eine UK Mobilnummer. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/…ers_in_the_United_Kingdom eine Nummer von Vodafone oder O2.
Damit dürfte wohl der Standard-Preis gelten!?
Btw, da muss man gprs jetzt auch explizit einschalten, wie es scheint, daher hat es in der letzten Zeit bei mir wohl nicht mehr funktioniert..... :eek:
stefsch
Edit: Laut Wiki: 07624xxxxxx Mobile phones on the Isle of Man
wo (in "MEIN KONTO") findet man die Nummer, sofern sie schon verfügbar ist?
stefsch
Wo hier gerade etwas Leben im Thread ist und ich gerade eine Abschaltwarnung wegen einjähriger Nichtaufladung bekommen habe: gibt es aktuelle Erfahrungen ob XXSIM wirklich abschaltet? Letztes Jahr habe ich 6 Monate "überzogen", konnte dann aber immer noch aufladen und habe richtig Umsatz gemacht.
Aber "If you don’t reload your international SIM card in the next 2 weeks, it will be definitely deactivated." schüchtert einen schon etwas ein... :eek:
stefsch
edit: im Moment sind bei XXSIM gar keine UK Mobile Nummern zu buchen. Und warum sollten sie Nummern zur Verfügung stellen die ähnlich teuer sind wie die estländischen? So einen Aufwand um die Bestandskunden zu verärgern?
Isle of Man soll die Vorwahl "+44-1624" haben.
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) ist +447... es was "Mobiles" oder "eine persönliche Nummer". Aber wahrscheinlich haben auch die Man-Mobilnummern diesen Vorwahlbereich, müssen wir abwarten.
stefsch
Ganz neue Erfahrung: in 2 Monaten läuft die Blau Sim ab und heute simsen kurz hintereinander Blau und Loop (!?), dass ich aufladen soll
.
Bei Blau/Eplus kann ich mich an so viel Fürsorge nicht erinnern..... :cool:
stefsch
Re: Rufumleitungen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Qarsten
Hallo zusammen,
gibt es hier Neuigkeiten oder inzwischen Erfahrungswerte? Mich würde ebenfalls interessieren, ob Simquadrat-Mobilfunk-Rufnummern von Flatrates ins O2-Netz abgedeckt sind oder von O2 wie Anrufe in andere deutsche Mobilfunknetze berechnet werden.
Falls jemand es weiss, würde mich dies auch bei Rufumleitungen [von einer O2-Nummer zur Simquadrat-Mobilfunk-Nummer] interessieren. Netzinterne Rufumleitungen sind ja bei vielen O2-Postpaid-Tarifen kostenlos.
Einen netten Gruß
Qarsten
Hmmm, was spricht dagegen es einfach mal auszuprobieren, ob es bepreist wird, und wenn ja, was spricht dagegen die primäre Festnetznummer anzuwählen (oder dahin umzuleiten) denn dafür vergibt SQ die Festnetznummern ja gerade! Verstehe wahrscheinlich das Problem nicht...??
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von tarifblitz
Bei BLAU lädt man per Überweisung aber mit denselben Parametern wie bei O2 auf, es ist sogar günstiger als bei o2, da sich die Guthabengültigkeit um ein halbes Jahr verlängert (vermutlich bis Erreichen der 24-Monatsgrenze von diesbezüglich_selig E-Plus).
Meine Erfahrung vom Jahresanfang ist, wenn man 2 mal kurz hintereinander einen Cent überweist, bekommt man max. ein Jahr neue Laufzeit. Muß noch hier im Thread zu finden sein...
stefsch