Beiträge von stefsch

Das mit der Buchungsoption in "mein Aldi-Talk" hatte ich auch Anfang August bemerkt, da dort aber auch stand "...Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate kann nur zusammen mit der Nutzung des ALDI TALK Websticks erfolgen", hatte ich es noch nicht versucht.
    Das ist jetzt zwar nicht mehr so komfortabel, aber immerhin.
    Bekommt man nach Ablauf der 24h wenigstens zeitnah eine Erinnerung, dass ab jetzt der 23ct-Tarif gilt? Früher wurde man ja automatisch verlängert, sofern noch guthaben vorhanden...

Hast du alles selber ausprobiert oder hast du auch Zugang zu Insider-Infos gehabt?

stefsch

p.s. willst du nicht einen Link auf die "tagesflat-Seite" setzen?

Hast du das auch schon mal ausprobiert, ob das auch mit "beliebigen" Sticks funktioniert? Denn im Kundenmenü steht:
    ---
    Wenn Sie den ALDI TALK Webstick nutzen, können Sie hier die 24 Stunden Internet-Flatrate buchen. Mit der 24 Stunden Internet-Flatrate steht Ihnen EU-weit bis zu 1 GB High-Speed-Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload zur Verfügung, danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download. Die erfolgreiche Buchung wird Ihnen per SMS bestätigt.

Paketpreis: 1,99 €
    Laufzeit: 24 Stunden

Hinweis: Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate kann nur zusammen mit der Nutzung des ALDI TALK Websticks erfolgen.
    ---

Sorry für meine Skepsis, die bei Mobilfunkanbietern grundsätzlich angebracht ist ;). Es gab im Netz so viele Kommentare, dass es nicht geht. Nirgenwo sonst habe ich eine positive Bestätigung gefunden...!?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Schöner Mist: gestern, 30.06.17, habe ich um ca. 18:30 ein Aldi-Talk Starter Paket aktiviert, noch auf der alten Registrierungsseite wo man Tel.-Nr und Sim-Nr. angeben musste. Dann ein paar Stunden "verstreichen lassen" und auf die Freischaltung gewartet. Leider kommt nur "Sim nicht registriert" nach Eingabe der PIN und die alte Reg.-Seite ist nun natürlich weg. Versuche ich mich auf der neuen Seite (SIM-Nr. + PUK2) nochmal zu registrieren kommt eine Fehlermeldung (Überlastung oder Erkennung dass ich schon im System bin?). Hotline und Registrierungsnummer (0221-...) sind überlastet....bin ich nun im alten oder neuen Verfahren?.........das kann ja heiter werden...

stefsch

Vielleicht gibt es ja noch andere Betroffene?

Eigentlich wollte ich die neue SIM schon wegwerfen, nachdem ich gestern 2h in der Warteschleife hing. Eben habe ich noch einen Einbuchversuch gemacht und siehe da: läuft bei mir :cool:.
    Ok, eigentlich sollte die Freischaltung 6h max. dauern, jetzt wurden 42h daraus, was solls.
    Weil aber die Registrierung noch im Juni war und die Freischaltung erst im Juli gillt für die Karte wenigstens die 1GB-Aktion für Neukunden, als Entschädigung für den Freischaltärger, der mir jetzt wohl doch erspart bleibt.....wer die Karte Freitag noch vor Mitternacht registriert hat sollte also nicht verzweifeln und noch ein paar Einbuchversuche machen :top:.

stefsch

Schöner Mist: gestern, 30.06.17, habe ich um ca. 18:30 ein Aldi-Talk Starter Paket aktiviert, noch auf der alten Registrierungsseite wo man Tel.-Nr und Sim-Nr. angeben musste. Dann ein paar Stunden "verstreichen lassen" und auf die Freischaltung gewartet. Leider kommt nur "Sim nicht registriert" nach Eingabe der PIN und die alte Reg.-Seite ist nun natürlich weg. Versuche ich mich auf der neuen Seite (SIM-Nr. + PUK2) nochmal zu registrieren kommt eine Fehlermeldung (Überlastung oder Erkennung dass ich schon im System bin?). Hotline und Registrierungsnummer (0221-...) sind überlastet....bin ich nun im alten oder neuen Verfahren?.........das kann ja heiter werden...

stefsch

P.S. wird die 0177-1771157 eigentlich zum Community-Tarif abgerechnet?

Ja, peinliche Fehlleistung, manchmal sollte man zweimal nachdenken, wenn man glaubt eine gute Idee zu haben... :o

Und wenn man sich bis zur "Netzabdeckung Germany" durchklickt, steht da jetzt auch als Partner nur noch:
    Telekom Deutschland GSM 900/1800, 3G und
    Telefonica Germany GSM 1800, 3G

Schade dann kann man jetzt nicht mehr alle deutschen Netze mit einer Karte testen :( .

stefsch

Um bei einer zu Sipgate portierten Festnetznummer zu klären, ob sie von allen deutschen Mobilnetzen aus erreichbar ist, habe ich versucht alle 3 verbliebenen Anbieter "einzubuchen" und den Anschluß dann über die XXSIM zu erreichen. Ich habe dabei feststellen müssen, dass sich die Karte nicht mehr bei Vodafone einbucht.
    Kann das jemand bestätigen, vor ~2 Jahren war das noch möglich!?

stefsch