Beiträge von stefsch

    Danke für die Rückmeldungen! Die Chatfunktion meldet bei mir seit Tagen nur noch "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]" im Chatfenster. Der Dienst scheint eingestellt worden zu sein...!?!?
    Bleibt nur noch die Karte vorsichtigt zu "beschmirgeln" und "beschneiden" (und dabei nicht die "rosa" Einkapselung zu verletzen, siehe wiki-Bild). Wenn´s schiefgeht kann man ja noch ne Ersatzsim bestellen oder sich den Aufladebetrag auszahlen lassen.....


    stefsch

    Hier Ist es ja ziemlich stille geworden :eek:.
    Hoffentlich ist noch jemand "da draußen", der auf die folgende Frage "´ne gute Antwort" kennt: Ich möchte eine Micro-Sim (Smartphonebedingt) in eine Nano-Sim tauschen/umbauen.
    -bekommt man die die Sim bei Blau für umme getauscht (damit man brav Kunde bleibt), so wie es bei Prepaid-wiki suggeriert wird ("Besonderheiten/Hinweise: Der Tausch einer SIM gegen eine Micro-SIM ist kostenlos" oder schlägt Blau (lt.aktueller Preisliste) mit 9,98€ zu!?
    -Plan B: Die alte Sim hat noch das "große" Kontaktfeld, größer als die Nano-Sim. Kann man da ein Stück vom Kontaktfeld abschneiden oder zerstört man den Chip darunter? Blau ermuntert ja zum Selberschneiden siehe https://static2-blau.o9.de/res…den-pdf-download-data.pdf
    Bei mir ist selbst der "große" Chip größer als auf dem Bild angegebene.....aber die unteren Kontakte sollen ja nur "Reserve" sein und sind auch auf kleineren SIMs nicht mehr vorhanden.....:rolleyes::eek::confused:
    Wer hat Erfahrungen damit?


    stefsch

    Ich sehe das auch so (bzw. meine Erfahrungen sind so), dass alle Zuführungswege auf eine xxsim 15ct/min (für den angerufenen, Abzug vom SIM-Konto) kosten, außer der direkte Anruf auf die primäre estnische Mobilnummer (00372-54.....).
    Ich verwende meistens die Variante über die 0800er-Zugänge per Handy. Diejenigen die eine xxsim weltweit erreichen sollen/dürfen bekommen "08001816273pp37254123456#" in den Handyspeicher programmiert.
    Die von mir verwendete 0800er ist offiziell durch eine neue ersetzt worden, funktioniert aber immer noch problemlos weiter. "p" steht für eine programmierte Pause zwischen Einwahl und Empfängernummer. So im Handyspeicher des Berechtigtenkreises abgelegt, können auch Technik-DAUs problemfrei (und Vertipper-frei) damit umgehen. Die 15ct sind es wert (und die Anrufernummer wird durchgereicht).
    Gerade festgestellt: die estnische Ländervorwahl ist laut Ansage aus dem O2-Netz (Blau) nicht erreichbar :flop:. Gut das es da die 0800er gibt :top:.


    stefsch

    [USER="223653"]kaardowiq[/USER]


    Anfang 2014 gab es diesen Hinweis per Mail zur Einführung der Skype-Einbindung, vielleicht hilft´s dir ja weiter....


    Dear XXSIM customer,


    We are glad to inform you that XXSIM and Skype offer you to provide free calls from Skype to XXSIM.


    To activate this feature for your XXSIM, dial *146*711#
    To deactivate, dial *146*710#
    To check the status, dial *146*712#


    How to use
    When the feature is activated, Skype users can call your TravelSim number for free using special dialing format +372800XXXXXXXX, where XXXXXXXX is a TravelSim number without the prefix 372.


    Cost
    The call is free for the Skype caller. The cost of the incoming call for the XXSIM user is the incoming call rate in the host country plus EUR0.15/min. In case the TravelSim user is in a country with free incoming calls, the cost will be just EUR0.15 per minute.


    Example
    E.g. to call XXSIM# +37254601111 for free from Skype, you should dial +37280054601111. For the Skype user the call is free. If the XXSIM user is in Russia (free incoming calls) and accepts the Skype call, he pays just EUR0.15/min.


    Enjoy with XXSIM.


    XXSIM Team


    -------


    stefsch

    Ok, ich bin ja auch so´n "Bastelkind", hier bin ich aber raus :top:.


    Hört sich so an als wärst du noch nicht bei xxsim? Ob das mit den SIP-Geschichten (zuverlässig) klappt keine Ahnung. Kann dazu jetzt keine Beschreibung finden. Ich kann nur sagen, das ich mit xxsim jetzt das verflixte 7 Jahr überstanden habe und die Karte immer noch lebt und auch in exotischen Weltgegenden funktioniert hat. Wer hätte das Januar 2012 gedacht....


    Also: warum nicht mal versuchen, ob das so funktioniert wie du denkst, so teuer ist der Versuch ja nicht und irgendwer wird damit vielleicht auch so glücklich mit....


    Nur der neue Webauftritt macht mir etwas Bauchschmerzen, die Übersetzungen sind teilweise grenzwertig: "Drücken sie?" wird man gefragt. Nein ich spritze kein Heroin :D!!!
    Auch scheint xxsim vom Röschtigraben nach Dubai umgezogen zu sein, siehe:
    XXSIM ist ein Warenzeichen von Egraphic DMCC, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der folgenden Adresse zu finden: Egraphic DMCC
    Tiffany Tower Cluster W, JLT
    Office - 1406
    Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


    Auch die Preisangaben auf Webseite und in der xlsx-Datei unterscheiden sich, wie ich im Beispiel Bosnien feststellen musste. Etwas unschön.
    Andererseits: habe gerade Datenfunk im Vodafone-Netz gemacht: die Sitzungen werden mit 0,00€ bepreist, das Guthaben bleibt bestehen. Habe das noch nicht genutzt, gibt es da ein gratis Neukunden-Volumen???


    stefsch

    Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht, wo auf der relaunchten Site die Erreichbarkeit über Dienste wie Skype u.ä. beschrieben ist. Habe das glaube ich schonmal "vor Jahren" probiert, weil ich dachte, dass es kostenlos für den angerufenen war, hat aber auch 15Ct gekostet und dann bin ich wieder auch die erreichbarkeit über die 0800er umgestiegen.
    Was willst du den genau damit machen/erreichen?


    stefsch

    Hier wird´s ja auch immer stiller....:eek:.
    Heute habe ich mal wieder einer Nachladeaufforderung von xxsim bekommen. Habe gerade gesehen, dass ich die letztjährige Warnung übersehen und nicht nachgeladen habe und die Karte trotzdem noch lebt :top:.


    stefsch

    Jetzt kommt man wieder in sein Profil rein. Merkwürdig schon gestern wurde ein netzinternes Gespräch als "Auslandsgespräch (außer EU) abgehend: Unbekanntes Netz" ausgewiesen, aber wenigstens nicht auch so berechnet :o.
    Bei denen brennt wohl derzeit die Luft....


    stefsch

    Hallo,


    kommt jemand von Euch in sein eigenes blau.de Online-Konto rein?


    Mehrere Kunden melden Wartungsarbeiten nach dem Login.
    ...


    Beim Login (man ist dann tatsächlich eingeloggt!) kommt folgende Meldung: "Bitte beachten Sie, dass unser Service zur Zeit wegen Umbauarbeiten außer Betrieb ist." Mehrere Karten probiert. Rufe ins Festnetz D gehen raus...


    stefsch


    P.S. beim Aldi-Talk-Login kommt ebenfalls: "Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ist wohl etwas Umfassenderes...!?!?