blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Korrekt, die große Frage ist, ob die anderen Discounter sich an Blau orientieren werden oder nicht.

    Ich denke schon bzw. denke ich, dass die Zeit der fallenden Grundpreise erstmal vorbei ist.
    Im Thread zu Drillisch hatte ich es ja bereits angedeutet, dass auch dort die Angebotsreise insgesamt gestiegen sind. Das heißt nicht, dass der Preis pro GB oder die Preise generell gestiegen sind. Aber Angebote von 2GB zu 4€ werden eben durch Angebote von 5GB zu 5€ als kleinste Tarife abgelöst. So erhöhen sich die Gesamteinnahmen etwas, wobei der Preis pro GB im Einkauf für Drillisch parallel aber eher gesunken als gestiegen sein dürfte.

  • Finde die neuen Tarife auch völlig in Ordnung, 1€ mehr für deutlich mehr Datenvolumen sind und nebenbei etwas mehr Datenraten sind vollkommen in Ordnung. Zumal die neuen Preise ja eh immer noch unter den Aufladeschwellenwerten liegen.

  • Ich hoffe mal, dass die "Parkgebühren" für die blau Karten nicht steigen - d.h. dass man mit 2ct pro Jahr die Karte am Leben gehalten werden kann.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich hoffe mal, dass die "Parkgebühren" für die blau Karten nicht steigen - d.h. dass man mit 2ct pro Jahr die Karte am Leben gehalten werden kann.

    Habe gerade erst 5 Blau "Laternenparkern" ´nen Cent spendiert: +6 Monate!

    Damit ich erst in einem Jahr wieder daran denken muß, kommt jetzt der zweite Cent hinterher..... 8)

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Warum nicht einfach an der quelle schauen statt zu spekulieren https://www.telefonica.de/news…arife.html?cat=startseite

    Ich sehe da ja nichts neues, was nicht bereits hier auch beschrieben wurde? Und spekuliert wurde ja auch die letzten paar Kommentare nichts mehr außer der Frage wie hoch die Guthabenaufladung in der neuen Preisstruktur sein muss um die Karte generell aktiv zu halten (also über Jahre ohne wirklich aktive Nutzung).

  • Habe gerade erst 5 Blau "Laternenparkern" ´nen Cent spendiert: +6 Monate!

    Damit ich erst in einem Jahr wieder daran denken muß, kommt jetzt der zweite Cent hinterher..... 8)

    Wird dann direkt um weitere 6 Monate verlängert?


    Ich hab‘ jetzt mal (bei einer Karte) einen halbjährlichen Dauerauftrag eingerichtet.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei Rossmann gibt's derzeit Blau Startersets zum halben Preis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!