blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Interessant, das würde ja auch Möglichkeiten für ein Portierungskarussell ermöglichen :o wo man dann die Begrüßungsgelder einsammelt....und dem Wettbewerb in Prepaidbereich etwas auf die Beine hilft.
    Mit einem Tag Verspätung ist jetzt auch die 2. Auszahlungsbestätigungsmail gekommen obwohl beides in dem selben 2seitigen Fax übermittelt wurde!? Nach 2 Tagen wurde jedenfalls noch nicht rücküberwiesen...habe gerade mal geschaut...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Noch´n Update. Ich denke es könnte einige interessieren, wie man erfolgreich von BLAU "wegportieren" kann.
    Nach knapp 24h kam nun für die erste Karte eine Email mit folgendem Inhalt:
    ---
    auf diesem Weg bestätigen wir Ihnen den Eingang des Formulars zur Guthabenauszahlung. Ihrem Wunsch entsprechend wurde die Auszahlung in Höhe von 29,21 € vorgenommen. Der Betrag wird in den kommenden Wochen auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Kulanzgutschriften nicht auszahlen.
    --- d.h. es wurden keine 6,82€ abgezogen. Bleibt nur die Frage, warum es jetzt noch "Wochen dauern" könnte, wenn der Vorgang offensichtlich schon erledigt ist?? [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] warum/in welchen Fällen wird auf die Portierungsgebühr verzichtet? Netzintern? Oder nur O2-Intern? Gibt es eine Grundlage dafür? stefsch


    Die Auszahlung wurde von einem Mitarbeiter sicherlich auf Deinen Wunsch hin veranlasst. Jedoch wird dies sicherlich nochmal von der Finanzabteilung gegengeprüft und zur Auszahlung gebracht. Insofern kann das schon 2-3 Tage dauern. Dass es Wochen dauern kann, ist sicherlich eine Schutzbehauptung, falls die Finanzabteilung mal nicht hinter kommt oder zu großen Teilen im Urlaub ist. Oder blau einen finanziellen Engpass überwinden muss *scherz* ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ......alllsooo, nach 7 Tagen ist noch nix passiert. Auf den zwei (verschiedenen) Konten ist noch nix angekommen. Wahrscheinlich trifft wohl eher die die Engpass-Vermutung zu. Also, ich würde nicht mehr soooo grooooße Einzahlungen bei denen machen....;)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Endbericht zur Weg-Portierung von Blau: Die Portierung und auch die Guthabenerstattung sind nun abgeschlossen. Das Guthaben der 2. Karte hat eine Woche länger gebraucht, als das der Ersten. Etwas irritierend, aber immerhin.
    Es funktioniert also, aber nur wenn man weiß, was man in welcher Reihenfolge machen muß. Leider für "Omma Piepenbrinck" wohl nicht schaffbar. Für die Nummernfreigabe muss man fast zwingend (?) einen Chat in MeinBlau starten. Klappte bei mir nur im Edge-Browser. Für die Guthabenerstattung sollte man dann noch ein Faxgerät bereithalten (01805er-Nr). Altenativ ginge wohl auch noch der gute alte Brief, logisch bei einem Telefonunternehmen. Sie wollens dem (ex-)Kunden eben nicht so einfach machen...:flop:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Deswegen kann es immer gut sein, wenn Omma Piepenbrinck so einen Fuchs wie uns in der Familie hat ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ...man könnte den Erstattungsprozess auch in den Portierungsprozess integrieren, aber so bleibt wohl mehr Guthaben bei Blau hängen....:mad:. Naja immerhin hat dann doch alles geklappt :top:.


    Vielleicht sollte ich noch ein paar wenig benutzte Blau-SIMs zu Aldi umziehen, wo ich nun weiß wie der Hase läuft. Vorteil: das tote Kapital darauf wird liquide und es gibt ein Begrüßungsgeld. Und nächstes Jahr wieder zurück. So eine Redite kann sonst keine Bank bieten....:D.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich interessiere mich für eine eingehende Rufnummerportierung (also von z.B. congstar) zu blau. Angeblich gibt es hierfür von blau einen Bonus in Höhe von 10 EUR. Jedoch finde ich hierzu (also zu den10 EUR) keinerlei Angaben auf den Webseiten von blau, auch nicht, wenn ich diese Portierung versuche im Kundenportal anzustoßen. Wo kann ich auf den Seiten von blau eine Info finden, ob diese 10 EUR gewährt werden? Danke und Gruß.

  • Mist, blau bietet ja wirklich nur noch zehn Euro Guthaben bei Portierung an ;(


    Habe gerade bei Google blau Prepaid gesucht. Bin auf deren Internetseite. Dort steht "10€ Wechselgutschrift". Wenn Du auf das I für Informationen klickst, entdeckst du dann das Kleingedruckte:


    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mist, blau bietet ja wirklich nur noch zehn Euro Guthaben bei Portierung an ;(


    Habe gerade bei Google blau Prepaid gesucht. Bin auf deren Internetseite. Dort steht "10€ Wechselgutschrift". Wenn Du auf das I für Informationen klickst, entdeckst du dann das Kleingedruckte:

    Die 10 EUR Wechselgutschrift bezieht sich leider nur auf den Fall, dass ein neuer Blau-Tarif abgeschlossen wird. Mir geht es um eine nachträgliche Portierung der Rufnummer zu blau.

  • Würde mich wundern, wenn es die nicht gibt. Wenn du schon Kunde bist, dann frage doch mal den Service Chat.


    Da die Rufnummernmitnahme auch erst nach Bestellung im Onlineportal beantragt werden kann, wäre es unlogisch, dass die Gutschrift bei Bestandskunden nicht erfolgt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!