Günstigster Datentarif für <50 MB pro Monat

  • Hallo zusammen,


    habt ihr irgendwelche Vorschläge, wenn man möglichst günstig eine Lösung für IoT ähnliche Anwendungen sucht?


    Folgendes benötige ich: keine super schnelle Internetanbindung, aber flexibel von der Datenmenge her. Manche Geräte verursachen einen Traffic von 10 MB im Monat, andere von 30 MB. Es gibt aktuell für solche Anwendungen nur M2M Tarife, die nicht gerade günstig sind. Da bezahlt man allein pro SIM meist 1 Euro oder mehr für die SIM pro Monat zzgl. schnell mal 2 Euro zusätzlich für 10-50 MB.


    Vermutlich würde sogar GPRS ausreichen von der Geschwindigkeit her. Idealerweise würde sowas weniger als 1 Euro pro Monat kosten. Ist sowas in DE möglich?


    Besten Dank an alle, die dienliche Hinweise liefern können!

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Danke schon mal für die beiden Tipps. Kann man da beliebig viele SIMs holen? Bei Congstar durfte man früher nur bis zu 3 Karten pro Person bestellen, wenn ich richtig liege.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Mehr als 3 Postpaid-Verträge musst Du gegenüber Congstar begründen (keine Ahnung ob auch Prepaid).
    In meinem Congstar-Account sind mehr als 3 Postpaid-Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!