Hallo, zu Weihnachten soll mal wieder ein neues Gerät her und ich hoffe bei der Fülle der Angebote, etwas zu finden und das mir hier die Entscheidung etwas leichter gemacht wird.
Ich werde versuchen im folgenden meine Ansprüche mal der Reihe nach aufzulisten, nach Priorität sortiert.
* Wlan, dabei wäre wichtig, dass der Cisco VPN-Client irgendwie läuft, bzw. man über Cisco VPN ins Uninetz kommt.
* Multimedia, d.h. besonders die Kamera sollte eine recht gute Qualität haben, für Schnappschüsse aller Art und ganz seltene Ausdrucke. MP3-Player-Funktion muss nicht top sein, da ein guter MP3-Player vorhanden ist.
* Gute Verarbeitung und stabile Firmware
* Organizerfunktionen, also Kalender für Termine, Geburstage, ggf To-Do-liste etc. eMail wäre super (deshalb auch UMTS-fähig). Zudem einen guten Wecker ![]()
* Ein paar schöne Spiele für langweilige Vorlesungen ![]()
* Großer SMS-Speicher
das Preislimit liegt bei 350-380€
Mir ist dabei das P1i von SE ins Auge gefallen. Das gefällt mir schon ziemlich gut. Dazusagen muss ich wohl, dass mir GANZ echte Qwertz-Tastaturen wie beim Nokia E61 gar nicht gefallen. Andere Vorschläge? Bestätigung beim P1i? Der Test hier im Forum war ja sehr positiv.