Wo FSB einstellen bei Gigabyte 7VTXE einstellen?!

  • Hallo,


    habe nun endlich ein neues Board mit neuer CPU etc, ... und hatte vorher ein Abit Board und da konnte man bequem per
    Bios den FSB und alles weitere einstellen, nun hab ich mir ein ...


    Gigabyte 7VTXE+ SocketA VIA KT266A Retai
    ArtNr. 5153
    AMD Athlon/Duron, Via KT266A Chipset
    266MHz FSB, DDR-RAM, / XP-Tauglich
    U-DMA133


    .... gekauft und habe das Problem, dass ich nicht finde, wo ich den Takt von 100 auf 133 stellen kann, da mein 1800XP im Moment nur auf 1,13GHz läuft :(


    Im Bios finde ich nichts, oder bin ich blind?!


    PS: Es ist ein Dualbios und es gibt keine FSB Jumper auf dem Board!


    ciao

  • Hi


    Schau nochmal genau! Es gibt einen Jumper auf dem Board. er liegt, wenn ichs noch richtig weiss, relativ in der Mitte von allen Seiten! Einfach nochmal das Handbuch genau durchschauen!

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Du findest die EInstellung dafür im Bios unter CPU plug and Play settings oder unter Frequenzy Control.Dann einfach die Dram Settings auf 133 ändern voila.

  • The-sPy hatte Recht ... :p


    Danke Jungs, als ich mich daran erinnert hab, dass da doch EIN Jumper war, hab ichs einfach mal versucht und es hat gleich geklappt.


    Aber so gut übertakten wie ein Abit Mainboard kann man das Gigabyte irgendwie nicht :confused: :rolleyes:


    schade ...


    Danke :)


    ciao

  • ARGS!! ok..hab mir das Board eben mal ausm lager geholt...
    habs verwechselt sorry..
    ja ist in der tat EIN EINZIGER blöder Jumper aufm Board.
    aber der mein lieber mee too. sticht einem doch ins auge das man blind wird :D oder nen Augenpaul bekommt :D :D


    nagut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!