Ich weis zwar auch das dieses Thema nicht in diese Sparte passt aber zum Abschluss noch mal meine Meinung.
Das Deutschland durch Kunden die solche Verhaltensweisen zeigen,ich meine mit dem fingierten Garantiefall, zur Service-Ruine verkommen ist hab ich schon verstanden.
Allerdings könnte Nokia sich an anderen Herstellern mal ein Beispiel nehmen.
Wenn ich mein Siemens Gerät tauschen lasse und im nachhinein ein verschulden des Kunden nachgewiesen werden kann, so wird er nachträglich zur Kasse gebeten. Eine gewisse ehrlichkeit gegenüber Herstellern und Kunden gehört nun mal zum Überbegriff Service.
Wenn ich gegenüber Siemens kein schlechtes Gewissen haben muss, kann wohl nichts schief gehen.
Ergo:
Man kann auch erst mal davon ausgehen einen ehrlichen Kunden vor sich zu haben, und zusehen wie man den Mangel an dem Gerät beseitigt, als dem Kunden klarzumachen er wolle doch nur bescheissen.
Guten Rutsch ins nächste Jahr !
Scheinbar fnktioniert bei mir der Beitragszähler nicht, immer noch 9 ?