Öffnungmechanik "defekt" beim 8910

• Ich weis zwar auch das dieses Thema nicht in diese Sparte passt aber zum Abschluss noch mal meine Meinung.
    Das Deutschland durch Kunden die solche Verhaltensweisen zeigen,ich meine mit dem fingierten Garantiefall, zur Service-Ruine verkommen ist hab ich schon verstanden.
    Allerdings könnte Nokia sich an anderen Herstellern mal ein Beispiel nehmen.
    Wenn ich mein Siemens Gerät tauschen lasse und im nachhinein ein verschulden des Kunden nachgewiesen werden kann, so wird er nachträglich zur Kasse gebeten. Eine gewisse ehrlichkeit gegenüber Herstellern und Kunden gehört nun mal zum Überbegriff Service.
    Wenn ich gegenüber Siemens kein schlechtes Gewissen haben muss, kann wohl nichts schief gehen.
    Ergo:
    Man kann auch erst mal davon ausgehen einen ehrlichen Kunden vor sich zu haben, und zusehen wie man den Mangel an dem Gerät beseitigt, als dem Kunden klarzumachen er wolle doch nur bescheissen.

Guten Rutsch ins nächste Jahr !
    Scheinbar fnktioniert bei mir der Beitragszähler nicht, immer noch 9 ?

• Ich verstehe nicht, wie man(n) Geld für Produkte ausgeben kann, die schlicht und ergreifend minderwertig sind ?!

Dies ist nicht nur meine Meinung, nein, ein Nokia Mitarbeiter (so musste ich es lesen) war auch nicht begeistert.

Er bedauert sehr, das die Leute, mit diesem Luxusschrott über den Tisch gezogen werden.

Mooney hat leider das selbe Prob, seins ist imho noch Wochen weg!

Unmöglich, aber sorry, meidet doch den Hersteller (oder greift auf Geräte zurück, die dem Ruf von Nokia gerecht werden(2110/3110/8110/61XX..... da war das letzte dann das 6210)

Andere Hersteller bieten wenigstens Service wenn sie wissen, das sie ScheiXXe verkaufen.....

*KopfschütteleinesaltenNokianers*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Öffnungmechanik "defekt" beim 8910

Zitat

Original geschrieben von Simon1210

... Habe das Gerät bereits einmal zerlegt, konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden. Gibt es irgendetwas was ich zun kann? ...

... Die Garantiebedingungen sind mir wohl bekannt. In einem Handyforum / Kategorie "Lötstation" habe ich keinen Hinweis auf die Garantie, sondern auf machbare Lösungen erwartet ...

Darum wieder back on Topic:

Was meinst Du mit "konnte aber keine "Bremse" o.ä. finden"?

Der Bremsmechanismus wird durch das kleine gedämpfte Zahnrad erzeugt, idem es in der Zahnschiene entlangläuft! Das Zahnrad lässt sich daher naturgemäß in ausgebautem Zustand nur sehr schwer drehen. Ist das bei Dir noch der Fall, oder lässt sich das Zahnrad leicht drehen?

Bei meiner 8510-Edition hatte ich mal das Problem, dass sich die Zahnschiene in der Schale nach unten verschoben hatte und das Zahnrad dann darüber rutschte was auch ein herausschiessen zur Folge hatte.

Habe dann die Zahnschiene neu ausgerichtet und mit Doppelklebeband wieder neu angebracht und das Problem somit gelöst!

Hope could help!

• Nokia doch noch einsichtig !

Ich war gestern in Maintal bei einem NOKIA Service Partner.
    Ich muß sagen alle Achtung, sehr freundlich und kompetent.
    An meinem 8910 black wurde das kompl. Gehäuse getauscht da momentan keine Swap-Geräte verfügbar seien. Die Akkuabdeckung gehörte nicht zur Garantieleistung aber sie war vorrätig, so daß ich sie mir kaufen und mitnehmen konnte.
    Alles in allem war ich angenehm überrascht. Auch allen anderen Kunden, die während meiner Wartezeit dort bedient wurden, konnte geholfen werden.
    "Bravo NOKIA, weiter so und ich bleibe Kunde".

• Was hast Du denn für die Akkuabdeckung bezahlt?

Viele Grüße

Simon

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Da ich Händler bin, kann ich dir nur den Nokia-Preis von 24,90€ sagen.
    Der Händlereinkauf liegt um einiges niedrieger, sonst hätt ich mir die Abdeckung nicht geleistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!