o2 genion Alttarif und Internet-Pack S/M/L kombinierbar?

  • Hallo,
    über die Suche habe ich zwar einiges zu den Internetpacks gefunden, konnte aber meine (für mich gerade wichtige) Frage nicht klären.


    Ändern sich die Konditionen meines Uralt-Genion (von ca. 2000) mit Sonderkonditionen wenn ich so ein Internetpack (S/M oder L) dazubestelle?
    Oder muss ich neuere Konditionen akzeptieren, wenn ich Daten über diese Packs abrechnen lassen möchte?


    Weiß das einer sicher? Der o2 Hotline vertrau ich da nicht so gern, denn diesen Vertrag bekomme ich so nicht wieder.


    Gruß

  • Vom Prinzip denke ich gilt: Wenn das Zubuchen möglich ist, akzeptierst Du noch lange nicht damit die neuen Konditionen. Das müssen sie dir natürlich NICHT ermöglichen. Warscheinlich wird es aber kein Problem sein.


    ABER: Verbindllich ist das nicht.


    Ich würde die 3-5 min a 0,62 Euro in die Onlinehotline investieren, oder mich sonst wie an O2 wenden, z.B. per eMail. Da wirst Du einen Auskunft bekommen; und das schlimmste was sie sagen ist "geht nicht". Natürlich kannst Du auch die Tarifdetails und AGBs auch dem Tarifarchiv ziehen und überall das Kleingedruckte lesen.


    Was sie sicher nicht können ist dir ohne ausdrückliche Zustimmung deine Rabatte nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ... an O2 wenden, z.B. per eMail. Da wirst Du einen Auskunft bekommen; und das schlimmste was sie sagen ist "geht nicht". ...


    Das Schlimmste wäre, wenn die mir sagen "ja kein Problem" und ich dann nach dem Dazubuchen feststelle, dass meine Altkonditionen weg sind.
    Das will ich so nicht riskieren.
    Deshalb hier die Frage ob das jemand schon gemacht hat, bzw sicher weiß, was passiert.
    So ungewöhnlich ist das doch nicht, zu den Alttarifen die Internetpacks dazu zu buchen, oder?

  • Also bei mir ging das nicht. Ich wollte es genauso machen und dann hieß es seitens O2 zu dem alten Tarif gehöre keine Surf-Option o.ä. und daher könne ich das da nicht dazubuchen. Ich müsste zusammen mit der Packbuchung also auch einen Vetragswechsel machen (was noch 35 Eur kosten sollte).


    Mir war das zu blöd und da ich das Internet-Pack sowieso per Datenkarte im Laptop nutzen wollte, habe ich einfach einen zweiten Vertrag Genion S Online ohne Handy abgeschlossen und das Pack M dazugebucht. Macht nun 8,50 €/Monat und den alten Tarif/SIM habe ich weiter im Handy (so brauche ich auch keine Multi-Sim etc.)

  • sowas hab ich fast vermutet.
    würde die Datennutzung gerne auf meinem bisherigen Vertrag mit nem P1i laufen lassen. Jetzt nen neuen abzuschließen würde bedeuten, ständig die Simkarten zu wechseln oder ein zusätzliches Gerät mitzuschleppen.


    Surf&Emailpack sollte aber ohne Verlust der Altkonditionen gehen, oder?

  • Surf&Email Pack geht einwandfrei, nur die Internet Packs leider nicht. Hab dasselbe Problem...Werde dann halt kein Datenpaket nehmen.

    Vendui
    Raziel

  • ich dann wahrscheinlich auch nicht :-(


    frage gerade mal parallel im o2chat an...


    ...
    Ergebnis der Anfrage bei der o2 Kundenbetreuung (online-chat):
    o2:Also, meine Datenbank sagt eindeutig für ALLE Tarife.
    ich: können Sie mir das schriftlich zukommen lassen, oder mir sagen worauf ich mich berufen kann?
    o2Zur Sicherheit verbinde ich Sie aber nochmal zu meinem Fachkollegen für mobile Datendienste.
    ich: danke, sehr nett
    o2 (2): Hallo. Ich vermute, hier liegt eine Verwechslung mit dem Internet@home-Pack-M vor. Hierfür benötigen Sie aktuelle Tarifkonditionen. Das Internet-Pack-M führt definitiv nicht zu einer Änderung Ihrer Konditionen.
    ich: schön, wie ist die laufzeit des internetpack m?
    o2 (2): Drei Monate Mindestlaufzeit mit einer 30tägigen Kündigungsfrist. Danach ist das Pack jederzeit kündbar mit einer Restlaufzeit von 30 Tagen ab Kündigung.
    ich: vielen dank für die hilfe


    Also wieder ganz anders!

  • Das Internet Pack L mit 5 GB zu 25 Euro/Monat konnte ich zu meinen Altvertrag aus 2000 mit Sonderkonditionen ohne Veränderung dazubuchen und auch wieder deaktivieren. Nur die Surf Option aus der Homezone gibt es nicht. Parallel dazu habe ich noch einen aktuellen Online Genion wegen den 15% und kann die Optionen vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von boss55
    Das Internet Pack L mit 5 GB zu 25 Euro/Monat konnte ich zu meinen Altvertrag aus 2000 mit Sonderkonditionen ohne Veränderung dazubuchen und auch wieder deaktivieren. Nur die Surf Option aus der Homezone gibt es nicht. Parallel dazu habe ich noch einen aktuellen Online Genion wegen den 15% und kann die Optionen vergleichen.


    Das würde sich ja mit der Info des Kundenbetreuers decken!


    Nur deinen letzten Satz versteh ich nicht.

  • Der Vergleich Genion Alt und aktuellen Genion Online mit 15% bezog sich auf die möglichen, buchbaren Optionen, die unterschiedlich sind.


    Das Internet Pack L ist bei beiden Tarifen buchbar ohne Veränderung der Konditionen. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!