Beiträge von xeono

    Also bei mir ging das nicht. Ich wollte es genauso machen und dann hieß es seitens O2 zu dem alten Tarif gehöre keine Surf-Option o.ä. und daher könne ich das da nicht dazubuchen. Ich müsste zusammen mit der Packbuchung also auch einen Vetragswechsel machen (was noch 35 Eur kosten sollte).


    Mir war das zu blöd und da ich das Internet-Pack sowieso per Datenkarte im Laptop nutzen wollte, habe ich einfach einen zweiten Vertrag Genion S Online ohne Handy abgeschlossen und das Pack M dazugebucht. Macht nun 8,50 €/Monat und den alten Tarif/SIM habe ich weiter im Handy (so brauche ich auch keine Multi-Sim etc.)

    Stimmt - aber nur wenn es so wäre, dass man mit einem E51 eine ganze Woche lang oft und ausgiebig telefonieren könnte und dazu ein paar hundert SMS schreibt ohne es zwischendurch aufladen zu müssen. Ich vermute stark das wird nicht funktionieren...


    Grüße,
    X.

    Also für mich gibt es nichts besseres als den BB Mail-Push-Dienst. Ich bin beruflich und privat viel unterwegs, In- und Ausland und auf einen funktionierenden schnellen e-Mail Verkehr angewiesen. Wenn viel zu schreiben ist nehme ich meinen BB8800 mit, ist es weniger oder fürs Wochenende meinen BB8100. Der BB Dienst lief immer - 24h am Tag, 365 Tage im Jahr. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt und habe alle meine Mails, alle meine Termine immer dabei. Zudem noch Navigation.


    Akkulaufzeit: 8800: 5-7 Tage, 8100: 3-5 Tage, (jeweils intensive Nutzung) dass soll mir mal ein Nokia E, sei es mit POP-Abruf oder mit aktiviertem BB Client zeigen, dann würde ich ggf. auch ein E-Series als Hauptgerät näher in Betracht ziehen.

    Kann ich nur zum Teil bestätigen Deine Erfahrungen.


    Was bei mir auch schon vorkam ist das ich mich mal ein paar Stunden nicht ins Vdf Portal einloggen konnte. Ist aber verschmerzlich würde ich sagen, tags darauf ging es dann wieder.
    Was die Hotline anbelangt muss ich sagen dass ich auch in den letzten Tagen, wo ich ein paar Fragen zu meiner Blackberry-Option hatte immer kompetent über die 1212 beraten wurde und eigentlich nie länger als 10sek warten musste bis ich einen Berater dran hatte. Auch die Kulanz ist m.E. nach bei Vdf wesentlich höher als bei anderen Providern die ich mal hatte.
    Was den Zuhause Bereich anbelangt hatte ich auch nie Probleme, im Gegenteil, der ist so groß, dass es quasi in der ganzen Stadt geht, nicht nur in der Nähe meiner Wohnung.


    Grüße,
    X.

    Hatte den Fall auch. Bei mir lief es ganz einfach, Gerät abgegeben, Kaufbeleg vom Vorbesitzer gezeigt, festgelegt dass ich das Ersatz- bzw. Reparaturgerät nicht zugeschickt bekommen will, sondern im Shop abholen mag. Kein Mensch hat mich nach meinem Namen gefragt, insofern gingen die wohl davon aus ich sei der, der auf der Rechnung als Käufer steht - so gab es gar kein Problem bezüglich Erst- oder Zweitbesitzer!

    Stimmt. Aber eine bessere Alternative als E50 ist mir auch noch nicht eingefallen wenn s was Neues sein soll. Alt ist 6210 auch ok, aber ohne BT kann ichs nicht mit meinem Laptop verbinden (außer über seriell Adapter die nicht alle Funktionen haben) und als VielSMSer ist es auch nicht eben praktisch, da es immer nur 160 Zeichen macht und dann die nächste SMS raus muss (ist beim 6310 ohne i auch noch so). Naja, ich hab ja noch meinen 6310i Ersatzteilpark und wenn es weiter so hält wie bisher habe ich eigentlich keine Befürchtungen für die nächsten Jahre und vielleicht gibt es dann irgendwann mal einen wirklich adäquaten Nachfolger...


    ...und ein 3110c bekommst Du in jedem Fall billiger als eines der wenigen noch neuen 6310i...

    2 fast neue Schalen hab ich ja noch, die werde ich schön in die Schublade legen und zusammen mit dem neuen Display, zwei Tastaturen und Kleinkram sollte ich wieder über die nächsten 5 Jahre kommen mit meinem 6310i, außer dem Verschleißkram geht ja eigentlich nichts kaputt meiner Erfahrung nach.
    Nokia hat sich sicher auch was bei gedacht, dass keine Ersatzteile mehr produziert werden - in einem der Business Newsletter Anfang des Jahres ist man ja nochmal deutlich darauf hingewiesen worden als 6310i Besitzer doch zum E50 zu wechseln...

    Hallo!


    Ich habe die Tage versucht eine neue Oberschale für mein 6310i zu kaufen...noch vor einem Jahr war das kein Thema, in jedem besseren Handyladen in Frankfurt gab´s die Original in allen üblichen Farben. Gestern hab ich in 10! Läden keine einzige Schale bekommen und Logoclips sollten >10Eur kosten, Schalen, wenn neu könnte man vielleicht irgendwann für >40 Eur bestellen...
    Also auf zu eBay dachte ich und schau an, auch dort sind Original neue 6310i Oberschalen kaum zu bekommen, die gibt es nun sogar schon refurbished!
    Ich nehme mal an die 6310i Refurbisher kaufen die Ersatzteile am Markt im großen Stil weg und lt. NSC liefert Nokia selbst nichts mehr nach.
    Habt ihr (6310i Besitzer) ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab zum Glück noch 2 ältere Schalen, ein Ersatzdisplay (neu) mit Keypad usw. zuhause, die wollte ich schon entsorgen vor ein paar Wochen - zum Glück habe ich´s nicht gemacht (also werft nix weg von dem Zeugs :-) )
    In den Läden in denen ich die Oberschale gesucht habe hätten die mir übrigens sofort mein 6310i zu sehr guten Preisen abgekauft - eigentlich irre :rolleyes: