Beiträge von xeono

Mach mal, ich glaub Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich würde Dir raten, die Packung vorher aufzumachen bzw. sicherzustellen dass Du ein neues bekommst. Die neuen haben nämlich imho eine schönere Joystickumrandung, ist aber Geschmackssache. Mehr dazu findest Du im E50 Thread...

Grüße,
    X.

Also ich bin vor 3 Wochen etwa vom 6310i zum E50 gewechselt porschewheels. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, obwohl ich erhebliche Befürchtungen hatte. Ich nutze das Handy sehr intensiv und trotzdem hält beim E50 der Akku recht lang ca. 3 Tage. Das 6310i brachte es auf gut 4-5 Tage.
    Was ich am E50 nutze und brauche und was das 6310i nicht hat, ist der Active Standby mit meinen nächsten Terminen, di eMail Funktion und die Möglichkeit ÖPNV-Fahrpläne interaktiv abzulegen. Das alles will ich nicht mehr missen, deshalb bleibt mein 6310i nun in der Schublade, nach langen Jahren.

Grüße,
    X.

In der BDA steht, man könne sich Kurzmitteilungen auch vorlesen lassen indem man "bei Eingang einer Kurzmitteilung kurz die Anrufen-Taste drückt", schon mal probiert? Bei mir passiert gar nix wenn ich das mache, bzw. wenn ich es später mache werde ich gefragt ob ich mit dem Sender der Nachricht verbunden werden will. Vorgelesen wird aber nichts, dazu muss ich über Menü ->Office -> Vorleser bzw. über einen Shortcut vom Active-Standby aus.

X.

So nach 1-2 Jahren wollte ich es wirklich verkaufen, denn trotz dessen es der Klassiker schlechthin ist - in der Schublade und ungenutzt brauch ich es nicht. Wenn auch die Preise so schön konstant bleiben, bekäme ich sicher auch gut Geld dafür. Es ist eines der letzten 6310i die gebaut wurden, liegt natürlich im Originalkarton, alles hat die gleiche IMEI (Karton/Handyschale/Handy) und sieht aus wie neu. So funktioniert es auch.
    Ich hab mir auch überlegt, wie hdwirtz meint, es weiter im Auto zu nutzen. Aber ich hantiere ungerne mit 2 Geräten, also lass ich das. Was das dauernde Laden des E50 im Auto angeht, das passiert gar nicht, denn die Ladefunktion ist bei Cark91 mit CA 55 beim E50 deaktiviert, d.h. alles funktioniert, aber es lädt eben nicht, was ich ganz praktisch finde.
    Also wenn jemand so in 12 Monaten ein tolles 6310i haben mag, einfach Bescheid geben ;-)

X.

Ich hab´s gewagt, nach vielen, vielen, vielen Jahren 6310i nun zum E50 o. Cam zu wechseln. Jetzt, nach 3 Wochen bereue ich es noch nicht, mal schaun wie es noch wird, öfter laden muss ich nun zwar (alle 3 statt alle 5 Tage), dafür brauche ich keinen PDA und keinen MP3 Player mehr.
    Mein 6310i bleibt aber zur Sicherheit noch ein oder zwei Jährchen in der Schublade - man weiß ja nie...
    Als typischer "Business-User" sehe ich aber das E50, obgleich Jahre jünger, nur um ein Quentchen besser als das 6310i. Ziemlich wenig besser für so viel Entwicklungszeit...
    Mal schaun wie die neue Kombi E50 - CA55 - Cark91 sich unterwegs so macht...

X.

Mit dem E60 wirst Du selbst ganz ohne Nutzung im reinen Standby nicht auf 10 Tage kommen (außer vielleicht ausgeschaltet :D ) ist zumindest bei mir so gewesen. Mit meinem 6310i schaffe ich die 10 Tage bei 0,5h Telefonie/Tag und 300 SMS/10Tage in der Zeit locker.

X.

Hallo!

Im L7 ist ja ein Modem integriert, CSD und GPRS Datenverbindungen sind also kein Problem. Weiß jemand, ob es ein FaxModem ist, d.h. ob ich per L7 & Notebook auch Faxe versenden kann?

Hab schon in der Handy Datenbank nachgeschaut, aber da steht bei sehr vielen Modellen unter Daten/Fax ein ja, obwohl sie definitiv nicht als Faxmodem zu gebrauchen sind.

Danke schon mal für Antworten!
    X.