Problem mit xu870 mmc und o2

• Hallo zusammen,

Ich habe follgendes Problem seit gut 14 Tagen. ich kann mich mit meiner mmc nicht mehr einwählen.

Die Karte stellt sich sofort nach dem einstecken auf rote Led. ich stelle die Verbindung über eine Wählverbindung her, experimente mit wechselnden Apn s waren Erfolglos. Bei mir zu Hause wählt sich die Karte einwandfrei ein erst grün dann blau blinkende Led.

auch der tausch der Sim (multikarte) hat nichts gebracht. mangelnder Empfang fällt auch aus mit dem Handy (E90) ist surfen ohne Probleme möglich.

als Laptop verwende ich einen Toschiba a210-15y hat dieser Lappi den in einem anderen Thread beschriebenen Ricoh buck? Bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert.

Eine weitere Frage wäre ist es möglich das bei einer mmc nur das gprs element kaputt geht?

danke für eventuelle Tips

Vertrauensliste: 12x

• Wenn Du die Karte über Windows „auswirfst“ (Doppelklick unten rechts auf das PC Card Icon), dann müsste unten in dem Fenster was von Ricoh stehen. Aber mich würde es sehr überraschen, wenn Toschiba auf Ricoh zurückgreift, außerdem sollte es egal sein, da es ja lange Zeit wohl ging. Mehr kann ich dazu aber auch gerade nicht beitragen.

• So habe das Problem gelöst :D

Mwcon sei dank.....wenn :D ich die Karte über eine Wählverbindung ansteuer nimmt er nur umts, wenn ich sie über mwcon ansteuer nimmt er beides.

....das zum Thema spielen hilft....

Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Microsoft Windows XP/Vista > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen > Modems > Doppelklick auf Dein Mobiltelefon > Erweitert > Weitere Initialisierungsbefehle > ?

Dann sind entweder Deine Initialisierungsbefehle dort falsch oder die Karte seltsam eingestellt/verstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!