Igitt! Maden in der Küche! Aber woher nur?

• Erstmal danke für eure umfangreichen Antworten.

Ich habe mal meine Schränke und Verpackungen aller Art durchgesehen, aber weder in den Cornflakes-, noch in den Teepäckchen, oder auf / in den Schränken selbst ist irgendwas verdächtiges zu sehen.

Ich habe in der Küche keinerlei Dosen, Ravioli, Fisch, Tomatenmark und all das typische "Dosenfutter". Das lagere ich in meinem Keller, der am anderen Ende des Hauses liegt. Ich zweifele an dieser Stelle einfach mal an, dass die Viecher von dort kommen und so ne Mega-Reise auf sich nehmen, nur um dann in meiner Küche draufzugehen... :D

Was sonst noch? Achja, Nüsse habe ich nicht, Obst liegt z.zt. auch nichts da. WENN ich Obst habe, dann in einer gesonderten Schale mitten auf dem Küchenschrank, wo es ALLENFALLS 2 Tage steht. Mehl ist in einer mit einem Drehgriff verschlossenen Plastikdose gebunkert. Hab mal drin rumgegraben, ist aber nichts zu sehen gewesen.

Habe vorhin mal versucht, die Viecher einfach mit dem Staubsauger zu entfernen, auch, weil ich (schon) am WE Gäste erwarte, aber da war nichts zu machen. Mit dem Lappen finde ich es einfach widerlich, ich glaube nicht, dass ich mich dazu überwinden könnte. Nen Flammenwerfer hab ich grad nicht da und ne fachmännische Entfernung wird einiges an Teuros verschlingen, denke ich.

Zuletzt noch zu dem Herrn mit der Idee der verpuppten Exemplare / Spinnweben:
    Kann ich dir ehrlichgesagt nicht genau sagen. Die Viecher sind sehr klein, man kann sie nicht so gut erkennen. Wenn ich es schaffe, poste ich nachher noch ein Foto, vll. hilft dir / euch das weiter.

Any (more) hints? :(

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hast du evt. schon längere zeit deine ältere nachbarin nicht mehr gesehen?

Diesen Tip haste aber schon gelesen ? Das hier kann gern mal passieren ;)

• Hier im Haus ist kaum jemand über 30, und die einzigen beiden, die sich dazu zählen können, sehe ich fast jeden Tag. Ausserdem wohnt niemand von denen über mir. ;)

Weiter gehts...

Au revoir
    z.

• Ich pushe nochmal, in der Hoffnung auf ein paar Haushalts-Profis. Die Viecher müssen endlich weg...

Ein paar Tipps?

Au revoir
    z.

• Moin
    nimm einen alten Schwamm/lappen und weg damit! Wenn es nur um die Entsorgung geht, kann das doch nicht so schwer sein :rolleyes:

Ursachenforschung kann dann schon noch schwer sein, aber hast Du Dir die Dinger jetzt 14 Tage lang angeschaut??
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!