Wie ISP-Zugangsdaten aus DSL-Router auslesen?

  • Mit vorweihnachtlichen Grüßen... :D


    Wie kann man aus einem DSL-Router (Speedport W700V) die Providerzugangsdaten auslesen? Habe das Problem, dass ich bedingt durch eine Aufräumaktion meine T-Online Zugangsdaten in einem von 7 Kartons im Keller verbummelt habe. Ohne jetzt in den Keller zu gehen und diese Kartons wieder alle ausräumen zu müssen: Gibt es eine Möglichkeit diese Daten (evtl. mit einem Tool) aus meinem Router auszulesen? Auf die Konfig-Oberfläche des Routers komme ich. Die Einträge im Router werden aber nur mit "Sternchen" angezeigt. Kann man die richtigen Zeichen sichtbar machen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wozu brauchst du denn die Zugangsdaten, wenn die schon in deinem Router eingetragen sind?


    Naja ich habe T-Com Router (Sinus irgendwas) gesehen da stand das PW tatsächlich Klartext im HTML Quellcode der Konfigurationsseite um im Passwortfeld die Sternchen anzuzeigen. Die AVM Geräte wie der Speedport 501 tun das nicht .

  • Ich habe hier die neue Fritz!Box mit DraftN-Standard leihweise zur Verfügung und wollte einfach mal die Performance hier in meinem Netzwerk testen. Daher wollte ich diese Box vorübergehend anstelle meines normalen Routers ins Netzwerk integrieren und muss dafür dann ja auch die T-Online Zugangsdaten eingeben. Diese liegen mir momentan nicht vor. Bei T-Online anrufen ist, so glaube ich, wenig erfolgsversprechend. Aus Sicherheitsgründen würde T-Online eher neue Daten schicken und vorher meine bisherigen Zugangsdaten deaktivieren. Ich befürchte über die Feiertage ohne Internet dazustehen, was ich natürlich nicht möchte.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich habe hier die neue Fritz!Box mit DraftN-Standard leihweise zur Verfügung und wollte einfach mal die Performance hier in meinem Netzwerk testen.


    Notfalls kannst du die FritzBox 7270 auch einfach hinter dem Speedport betreiben. Einfach LAN1 von der Fritzbox an inen LAN Anschluss des Speedports hängen und in der Fritzbox Internet via LAN auswählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!