Verbatim Externe 250GB S-ATA-II Festplatte 2,5 von Pearl läuft nicht an

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Platte ist damit für mich ein Garantiefall.


    Und deswegen läuft sie ja auch an einen Notebook. :rolleyes: Ich würde immer noch ein Y-USB Kabel kaufen, um das dann auzuprobieren. Danach kann man sie zurücksenden.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • kurzes Kabel - USB Ärger


    ...mein kurzes Kabel ist 30cm lang, funktioniert auch nicht, bestelle nun ein Y-Kabel bevor die Platte zurück geht, irgendwie ist die USB-Geschichte nicht befriedigend, immer wieder Ärger mit etwas längeren Kabeln auch bei meinem PCMCIA USB Adapter und die USB Verstärkerkabel halten auch nicht, was sie versprechen...

  • sin-4711: Es kann sein, dass gerade dieses eine spezielle Notebook einen USB-Anschluß ausserhalb der Toleranz hat, was der Platte zugute kommt. Also z.b. statt 5,0 Volt eben 5,2 Volt auf den Anschlüssen. Die Platte hat den selben Schuß und braucht auch 5,2 Volt. Nun läuft sie eben an allen Geräten, die zu hohe Spannung haben, was aber nicht bedeutet, dass sie "funktioniert" und in Ordnung ist.


    Ich hab ein SonyEricsson K750i hier liegen, das läd auch nur an speziellen Anschlüssen, die mehr Spannung haben als die Norm es verlangt. Die Schwelle liegt bei ca 5,15V, erst dann läd es auf an einem USB-Anschluß. Liegt die Spannung darunter, entläd sich das Telefon.

  • ...auch nicht bei Macbook


    Bei Amazon meine ein User ..."Die Platte zieht deutlich über 500mA Strom und ist an beiden USB Ports eines 15" Macbook Pro (LED Backlight) ohne Netzteil oder Y-Kabel nicht zu gebrauchen (beides nicht im Lieferumfang, das "Verbatim SmartDisk Netzteil" ist auf dem gesamten Deutschen Markt nicht erhältlich)"

  • @ fahrsfahrwerkaus


    Nö, die USB Norm wird schon bei allen Notebooks eingehalten, eher wird zu wenig als zuviel bereitgestellt, solange sich die Hersteller an die Spezifikationen halten. Das Problem ist nur, das die Spezifikation von natur aus nur einen sehr geringen Strom bereitstellen muss. Wird zuviel bereitgestellt, könnte es passieren, das manche Geräte sich verabschieden.


    Je größer zudem die 2,5 Platten werden, umso mehr Strom brauchen diese. Habe schon erlebt, das 80GB von Samsung nicht mehr liefen, normalerweise laufen 100 noch einwandfrei. Bei 160GB ist das dann reines Glückspiel, noch größer ist ohne 2ten USB Stecker im Regelfall nicht möglich.


    Warum die Platte nur mit einem USB am Medion läuft, ist wohl reines Glück.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!