Speicherkartenrecorder - Erfahrungen? Empfehlungen?

• Es gibt ja so Speicherkartenrecorder, die man an den Fernseher anschließt und dann - wie bei einem Video/DVD-Recorder - jegliches Fernsehprogramm direkt auf Speicherkarte aufnehmen kann. Und zwar schon im gewünschten Format, z.B. 240x320 für die PSP oder z.B. das N95-1. Oder was auch immer.

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen? Besonders cool wäre ein Timer, der sich für mehrere Wochentage programmieren ließe. So könnte ich z.B. einfach die Speicherkarte des N95-1 (hehe, Vorteil des N95-1 gegenüber des N95 8GB :p , nein, war nur Spaß, bin eh schon wieder still :D;) ) am Anfang der Woche in den Rekorder stecken, sämtliche Serien programmieren und am Ende der Woche, hab ich eine volle 6GB od. 8GB Speicherkarte mit lauter neuen Filmen und Serien. Wär doch genial!

Irgendwelche Tipps? Am besten wäre ein Recorder, der unterschiedliche Speicherkarten-Formate nutzen kann.

Danke schon mal! :top:

mfg

EDIT:

in die engere Auswahl ist bislang folgendes Gerät von Sandisk gekommen:

http://www.expansys.at/d.aspx?i=141194

Nur würd ich gerne wissen, ob es etwas besseres gibt? Bzw. ich weiß nicht, wie gut dieser Rekorder ist?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hatte hier im Forum mal die Frage nach dem NTP PVR 1100 MPEG4 Videorecorder gestellt, leider kannte den auch keiner.

ich habe ihn dann bestellt und muss sagen nach 2 Tagen wieder zurück gesendet weil es für mich das Geld nicht wert war.
    Dieser hatte ein saudummes Menü und die Qualität lies auch zu wünschen übrig.
    Auf PSP und Handy war es gut aber auf TV unansehbar wie ich fand (habe aber auch nen 106er Plasma :-)) )

Der NTP PVR 1100 hatte
    kein Display und man wusste irgendiwe nie ob er wirklich an war
    komisches auswahlverfahren
    liest bei mir keine SD MMC Karten nur die Karten von Sony
    Qualität des Films eher bescheiden

Wie dann derjenige ist den du da gefunden hast würde mich schon auch interesieren aber ich wills nimmer ausprobieren:-) wenns aber was taugt würde ich sowas sofort kaufen.

Made in Bavaria

• Nun ja, daß die Qualität auf dem Fernseher mies ist, ist klar, schließlich ist die Auflösung ja für Handydisplays bzw. PSP. Und genau dafür bräuchte ich es. Hab jetzt recherchiert, dieses Sandisk-Teil hat 2006 sogar einen Preis gewonnen. Aber mal schaun, vielleicht hat es ja zufällig ein TT-User zuhause stehen und kann näheres berichten?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wenn du dir das Teil zulegst wäre ich um testbericht sehr dankbar da ich ja wie gesagt auch immer noch auf der Suche nach sowas bin.

ich wandle meine Filme nun mit nero8 um das klappt wunderbar und die Qualität ist super.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!