Link zu Trost-spendenen Sprüchen/Versen ?

• Ich wurde gebeten, morgen eine alte sehr kranke Frau zu besuchen und ihr etwas tröstliches zu sagen, zum "Leben und zum Leben danach".

Eigene Worte hierzu fallen mir beim besten Willen nicht ein.

Ich würde gerne einfach etwas (muss kurz sein!) vorlesen.

Hat jemand Vorschläge?

Ansonsten schon mal: Schönes Fest morgen!

• Schon mal Google befragt?

Allerdings bin ich der Meinung, dass in einer solchen Situation auch ein paar "eigene", persönliche Worte angebracht wären ...

• kinslayer, Herzlichen Dank!

Das ist zwar alles nicht mein Geschmack, aber so habe ich wenigstens
    etwas. Sonst wäre ich morgen total aufgeschmissen gewesen.

• Wenn Du nur einen oder zwei Sätze sagen musst wird wohl eine der verlinkten Seiten ausreichen.

Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre sehr alt... Weiß nicht ob ich mich darüber freuen würde wenn man mir ein paar Standard Sachen sagen würde.

Schöner wäre, falls möglich wenn ich mich mit jemanden über die schönen Dinge in meinem Leben unterhalten könnte. Und dann mit diesen Errinerungen...

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre sehr alt... Weiß nicht ob ich mich darüber freuen würde wenn man mir ein paar Standard Sachen sagen würde.

Schöner wäre, falls möglich wenn ich mich mit jemanden über die schönen Dinge in meinem Leben unterhalten könnte. Und dann mit diesen Errinerungen...

Alles gut und schön. Aber ich habe leider sehr enge Rahmenbedingungen (nur ganz wenige Minuten bei der Kranken), kenne die Person nicht, wurde von der Sache sehr kurzfristig überrascht und habe leider auch keinerlei Talent, selber im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich das irgendwie einigermassen würdevoll hinbekomme.

• Drücken dir die Daumen und soll schon klappen.Viele "ältere" stehen auf so was was da verlinkt wurde.
    Bin exam.Altenpfleger und kenn die Situation.

Life is too short to be small.

• Hat gut funktioniert.
    Nochmals Vielen Dank.

Ob die kranke Dame mit meinem Gedicht viel anfangen
    kann in ihrem Alltag, weiss ich nicht.

Aber den anderen Anwesenden schien es zu gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!