P1i als Fernbedienung benutzen

• Hallo!

Würde mein P1i gerne als Fernbedienung einsetzen, um so iTunes und sonstige Sachen bedienen zu können.

Interessant wäre auch eine Fernbedienung über in Infrarot Port, hierfür gibt es aber laut Google Suche noch keine Version für UIQ3.

irRemote heißt das Programm glaub ich.

Welche Programme könnt ihr empfehlen?

Sailing Clicker

-> habe die Trial Version versucht, da man angeblich auch über Wlan verbinden kann, allerdings wurde bei mir nachdem Versuch "No Computers found" angezeigt

Jeyo Remote

-> noch gar keine Erfahrungen damit, ihr vielleicht?

• Infrarot macht wenig Sinn. Es sei denn dein Arm ist kürzer als 30cm.
    Denn die Reichweite der IR Schnittstelle beträgt nur ca 30cm.

Gruss Mario

Das muss am Wetter liegen...

• ..bei meinem P900 ging das mit IRemote perfekt. ..über 3-5 Meter!

..mangels Version fürs P1i konnt ichs noch nicht testen.

..aber hat sich die Reichweite beim P1i echt verringert? ..auf 30cm? ..dann hätte das Programm echt keine Daseinsberechtigung mehr. :D

P.S. Aber warum sollte sein Arm kürzer als 30cm sein? ;)

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Hallo!

Habe mal eben Salling Clicker getestet! Sehr schönes Programm! Die Umsetzung für Itunes gefällt mir besonders gut!

Zudem kann ich wahlweise per BT oder WLAN verbinden! Hat auf Anhieb geklappt! Perfekt!

Danke für den Tip!

Gruß,
    BRB!

• Freut mich, dass es bei dir geklappt hat :)

Wie genau konntest du dich über WLAN verbinden?

Das Programm findet bei mir zwar das Netzwerk, jedoch erscheint nachdem Verbindungsverusch "No Computers found".

Frohes Fest!

• Kann es sein, daß Du eine Software-Firewall auf Deinem PC hast? Dann mußt Du die richtig konfigurieren!

Ansonsten habe ich lediglich eine Passphrase vergeben und auf "Connect with Wifi" geklickt. Mehr nicht.

Gruß,
    BRB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!