Beiträge von Little Loui Vega

    Wurde leider wieder auf 249€ erhöht.


    Gestern Vormittag auf der Media Markt Website noch 209€ und als ich im Laden stehe 249€.


    Egal habs mitgenommen.


    Konnte es bereits bei einem Freund testen und war begeistert. Aber unsere IT hat den Kauf untersagt, da durch die fehlende SIM das Gerät vom BES aus nicht zurückgesetzt werden kann.


    Jetzt hab ichs mir halt (konnte bei dem Preis einfach nicht mehr nein sagen ;-) ) privat zugelegt.


    Für mich die ideale Ergänzung zum Blackberry Smartphone.


    Edit: @ Bilo
    Es gibt etliche kostenlose Apps.

    Ich hatte das 9800 1 1/2 Jahre im Einsatz und ausser der Prozessorgeschwindigkeit, teilweise Hängern und dem Problem, dass sich die Tastensperre oftmals in der Hosentasche selbständig macht und mein Gerät teilweise telefoniert oder Texte wie "ösjgldhfkgsndflhdslkhgdslknglkdfhgkdf" in irgend einer App geschrieben hat kann ich nichts Negatives berichten.


    Für mich der ideale Blackberry.


    Seit ca. einem Monat habe ich das 9810. Ist ja quasi baugleich mit dem 9800, sodass die Ladestation usw. weiter verwendet werden kann.


    Leider hält der Akku maximal 2 Tage durch, die Tastensperre ist identisch mit dem Vorgänger und auch die Hänger tauchen vereinzelt auf. Ich muss dazu sagen, dass ich Whatsapp, Googletalk und den BB-Messenger teilweise parallel verwende und kann somit nicht ausschliessen, dass es vielleicht daran liegt. Wobei ich genannte Programme auch auf dem 9800er installiert hatte. Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit mit Softwareupdates noch verbessert wird. Falls nicht ist es halt so. Habe mir angewöhnt ihn wieder jede Nacht zu laden.


    Verarbeitung ist TOP.


    Der Akkudeckel vom 9800er hat mir besser gefallen, sodass ich diesen in meinem 9810er verwende.


    Auch der Touchscreen ist für mich perfekt. Texte verfasse ich jedoch ausschließlich mit der HW-Tastatur.


    Fotos (gerade im dunkeln) sind nun nicht mehr so verrauscht. ..und klar. ..endlich nimmt er Videos in HD auf.


    Fazit: Mein bisher elegantester, schnellster und bester Blackberry, den ich weiterempfehle und auch wieder kaufen würde.