Beiträge von Little Loui Vega

..bin ich der Letzte X10ner, der sich hier noch rumtreibt? :D

Ein Eintrag aus dem pocketpc.ch Forum..

Da jetzt gerade das Firmware Update von SE released wird noch ne Warnung..

Wenns dumm läuft, kann damit nicht mehr gerootet werden, weil sie diesbezüglich etwas geändert haben oder man nicht mehr (wie bisher) auf eine alte Version zurück flashen kann..

Deshalb warte ich noch damit bis jemand versucht hat zurück zu flashen, bzw. bis bestätigt wird, dass auch mit der neuen Version gerootet werden kann..

Falls hier noch nicht bekannt..

Wenn man das Telefon öffnet und folgenden Code eintippt: * # * # 4636 # * # *

Erscheint ein Menü für Telefoninformationen, Akkuinformationen, Anrufprotokoll und Nutzungsstatistik

..geht anscheinend mit jedem Andoid..

Wenn manns öfters verwenden möchte, kann mann sich im Market das Programm Any Cut laden.

In "Any Cut" dann einen neuen Shortcut erstellen, Activity, Test..

..von einer Liste ist mir nichts bekannt.

..aber Du kriegst das einfach raus, wenn Du es einschaltest..

Im Lockscreen folgende Tasten drückst:

Menü, Zurück, Zurück, Menü, Zurück, Menü, Menü, Zurück

Dann auf Service Info klicken und dort auf Model Info .

Unter Brand steht dann bei ungebrandeten: Customized

Bei Brandings eben Vodafone , O2 usw..

Aber ob es ein Branding hat ist völlig egal. Du kannst Dein Gerät mit entsprechenden Anleitungen problemlos in 10min befreien.

Hab ich auch gemacht..

Im Fall der Fälle kannst Du die alte Version wieder zurückspielen..

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht zum Sony Ericsson X10

Finde den Bericht auch nicht schlecht.

Trotzdem ein paar Anmerkungen (als ich noch Berichte schrieb, war ich immer froh darum ,-) ):

• Sicher, dass bei Dir nur eine 4Gb Speicherkarte dabei war? Normalerweise wird das X10 mit 8Gb ausgeliefert..
    • "Das 4-Zoll Display mit WVGA-Auflösung bietet dem Auge eine nahezu riesige Spielfläche, ist aber nicht sonderlich leuchtstark." / Hattest Du die Helligkeit mal von "Automatisch" auf ganz hell eingestellt? Da blendet es fast. ;-) Also ich kann mich diesbezüglich wirklich nicht beklagen..
    • "Der kapazitiv reagierende Touchscreen erlaubt erstaunlicherweise eine Bedienung mit dem Fingernagel" / ..also das funktioniert definitiv nicht.

..und was mir beim Überfliegen aufgefallen ist.. :

• "Der Kalender stellt Termine in einer Monats- sowie Wochenansicht an und bietet auch eine Tagesagenda."
    • "Ein kurzer Druck zeigt ein kontextsensitives Optionsmenü. Screen."
    • "Ab Werk befindet wurde die etwas angestaubte Version 1.6 von Android™ installiert."
    • "Funktionell von Sony Ericsson immerhin durch eine erweiterte Benutzeroberfläche mit Timescape und Mediascape erweitert ."
    Zitat

Original geschrieben von drasir
    Viel Spannender ist dazu passend meiner Meinung nach die Frage: Wieso ist der USB Anschluss oben und welcher Horst hat ne Klappe drüber gemacht!

Die Dinger nerven doch total, fallen irgendwann ab und Staub kommt so oder so ins Gerät (Und solange er nicht ins Display kommt is das auch ok).

Horst ist aber sehr nett ausgedrückt! :D

Verstehe diesen Nonsense auch nicht. ..wenn sie schon nicht anders können, als oben den Port hin zu machen, warum um alles in der Welt eine Klappe?

Vielleicht hat sich aber auch der Designer gedacht bzw nicht nachgedacht. "ahh da oben ist noch Platz da machen wir mal alles hin"

P.S. Pics von nem X10 mit ner frühen Version des 2.1er Update ..

Für mich gibt es derzeit "keine" Nachteile, dass das X10 noch mit 1.6 läuft, da Sony die Bedienung mit eigenen Apps gestaltet.

Klar gäbe es da die ein oder andere Funktion die man hätte (z.B. die Installation der Apps auf der Speicherkarte) wenn bereits 2.2 laufen würde. Oder das es noch schneller sein soll. Da SE alles Fehlende (z.B. die Bluetoothübertragung) integriert hat bin ich da bisher schmerzfrei.

Das X10 läuft rund und macht seine Arbeit wesentlich besser, effektiver und schöner als erwartet..

Infos zu den Android Releases findest Du hier ..

Infos zum X10 Update auf 2.1 hier ..

..findest aber auch etliche Infos bei Google..