Torch 9810 Erfahrungen, Meinungen?

  • Ich hatte das 9800 1 1/2 Jahre im Einsatz und ausser der Prozessorgeschwindigkeit, teilweise Hängern und dem Problem, dass sich die Tastensperre oftmals in der Hosentasche selbständig macht und mein Gerät teilweise telefoniert oder Texte wie "ösjgldhfkgsndflhdslkhgdslknglkdfhgkdf" in irgend einer App geschrieben hat kann ich nichts Negatives berichten.


    Für mich der ideale Blackberry.


    Seit ca. einem Monat habe ich das 9810. Ist ja quasi baugleich mit dem 9800, sodass die Ladestation usw. weiter verwendet werden kann.


    Leider hält der Akku maximal 2 Tage durch, die Tastensperre ist identisch mit dem Vorgänger und auch die Hänger tauchen vereinzelt auf. Ich muss dazu sagen, dass ich Whatsapp, Googletalk und den BB-Messenger teilweise parallel verwende und kann somit nicht ausschliessen, dass es vielleicht daran liegt. Wobei ich genannte Programme auch auf dem 9800er installiert hatte. Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit mit Softwareupdates noch verbessert wird. Falls nicht ist es halt so. Habe mir angewöhnt ihn wieder jede Nacht zu laden.


    Verarbeitung ist TOP.


    Der Akkudeckel vom 9800er hat mir besser gefallen, sodass ich diesen in meinem 9810er verwende.


    Auch der Touchscreen ist für mich perfekt. Texte verfasse ich jedoch ausschließlich mit der HW-Tastatur.


    Fotos (gerade im dunkeln) sind nun nicht mehr so verrauscht. ..und klar. ..endlich nimmt er Videos in HD auf.


    Fazit: Mein bisher elegantester, schnellster und bester Blackberry, den ich weiterempfehle und auch wieder kaufen würde.

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Gibt es eine Lösung für das Problem mit der Tastensperre? Habe auch gehört, dass kein Holster mitgeliefert wird. Kann man separat originale BB Holster für das 9810 kaufen?

  • Nicht ungeschützt in die Hosentasche stecken.


    Originale Holster gibt es z.B. auf "Telefon de". ..falls man ein Holster verwendet sollte das Problem mit der Tastensperre nicht auftreten. ..da man es inkl. Holster wohl kaum in die Hosentasche steckt. ;-)

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • In der Hose ohne Holster.


    ..für mich hat ein Holster eine Gürtelschnalle bzw. einen Clip und man trägt diese nicht in sondern auf der Kleidung.


    Du meinst ein Etui oder Schutzhülle. Richtig?

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Ich hab auch den 9810.. komme vom 8900 , also mein erster Slider und erster mit Trackpad.. Hab aber vorher schon viele andere BB gehabt bzw getestet...


    Tastatur liegt etwas tief ( nach dem Aufschieben ) finde ich , mit dem 8900 konnte ich besser schreiben.
    Touchscreen und Trackpad funktionieren optimal. Vom Slider finde ich in besser als den 9800. Der wirkte
    etwas "billig" . Der 9810 wirkt viel wertiger und stabiler was den ganzen Slider und das Material angeht.
    Akkudeckel vom 9800 finde ich auch schöner als den silbernen vom 9810er .. Geschwindigkeit ist super , ganz ganz selten mal eine kurze "Denkpause" des Gerätes .. ist aber ok. Spielt sogar ein paar von meinen HD avi`s ohne Ruckeln ab.. mit dem Akku komme ich drei oder 4 Tage aus .. muss allerdings dazu sagen , des es Nachts aus ist.
    mein Fazit..
    Bester BB den ich je hatte ... kann ich empfehlen ..


    Als Tasche nehem ich ... die ACC-43791-201 ,
    Nachteil der Tasche ist das beim rausziehen öfters mal mein Maileingang durch den Touchscreen und die Berührung der Tasche nach unten scrollt... und leider funktionert das "o" für ganz nach oben springen nicht , so das ich durch die ganzen Tage scrollen muss. Aber evtl wird das ja mit ner neuen FW behoben.


  • Mit dem 9900 scheint es laut diverser Foren weiterhin nocht recht viele Probleme zu geben. Noch wer, der sich eventuell für das 9810 entschiden hat und Gutes zu berichten hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    [...]
    und leider funktionert das "o" für ganz nach oben springen nicht , so das ich durch die ganzen Tage scrollen muss. Aber evtl wird das ja mit ner neuen FW behoben.
    [...]


    Hallo,


    versuche doch mal "t" für top und "b" für bottom... :)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!