BASE Surf&Mail flatrate - was umfasst sie?

• Hi,

die BASE Surf&Mail Flatrate für 5€ - was umfasst die genau?

Kann ich etwa auf meinem Windows Mobile Smartphone das eingebaute Outlook mit meiner E-Mailadresse (POP3 von eigener Domain) nutzen ohne zusätzlich zu bezahlen oder ist nur dieses BASE Portal inklusive (was für mich relativ nutzlos wäre)?

• Re: BASE Surf&Mail flatrate - was umfasst sie?

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Hi,

die BASE Surf&Mail Flatrate für 5€ - was umfasst die genau?

Kann ich etwa auf meinem Windows Mobile Smartphone das eingebaute Outlook mit meiner E-Mailadresse (POP3 von eigener Domain) nutzen ohne zusätzlich zu bezahlen oder ist nur dieses BASE Portal inklusive (was für mich relativ nutzlos wäre)?

Sie umfaßt alles was über den Wap-Zugangspunkt wap.eplus.de läuft. Nicht enthalten ist was über den Internet-Zugangspunkt internet.eplus.de läuft. (Internet ohne Proxyserver). Emailabruf über ein Emailprogramm fuktioniert nicht über Wap, sondern nur über den Internet-Zugangspunkt und muß deshalb extra bezahlt werden. Email-Abruf ist nur enthalten, wenn dies über den Wap-Browser erfolgt und der Wap-Zugangspunkt verwendet wird. Da kann man leicht in eine Kostenfalle tappen. Darum - Aufpassen!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mhh, schade.

Kennst du da zufällig einen Tarif mit dem der E-Mail Abruf relativ sorgenfrei möglich ist und trotzdem wenig kostet?

• Wenn Du nur gelegentlich Mails ohne große Anhänge abrufst reicht die Surf & Mail Flatrate vollkommen aus. Du hast nämlich zusätzlich 5 MB Datenvolumen inklusive die Du außerhalb des E-Plus Portal anwenden kannst (auch über den Zugangspunkt internet.eplus.de)

• Zitat

Original geschrieben von MrF
    mhh, schade.

Kennst du da zufällig einen Tarif mit dem der E-Mail Abruf relativ sorgenfrei möglich ist und trotzdem wenig kostet?

Ich weiß nicht, hast du schon einen Base-Vertrag? Dann könntest du die Base-Datenflat ohne Volumenbegrenzung dazubuchen. Kostet aber 25 Euro im Monat. Rentiert sich nur wenn viel surft, auch z.B. mit dem Laptop. Nur für Email-Abruf ist das zu teuer. Ansonsten leg dir eine Discount-Prepaidkarte zu wie z:B. "Simyo", "Solomo" usw. Da kostet ein MB Datennutzung 24 cent. Oder nimm einen O2 Genion S ohne Handy und buche das Internet-Pack M für 10 Euro dazu, da sind 200 mb Datenübertragung inklusive, das reicht locker für deinen Emailabruf und etwas Wappen mit dem Handy. Der Genion S ist grundgebührenfrei, hat keinen Mindestumsatz und eine Festnetznummer gibt es auch noch dazu. Und er hat keine feste Vertragslaufzeit. (ohne Handy)

Ps. mit 5 MB Datennutzung inklusive kommst du nicht weit, das reicht nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ps. mit 5 MB Datennutzung inklusive kommst du nicht weit, das reicht nicht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an welches Nutzerverhalten man hat:

- ob man Push-Dienste nutzt
    - in welchem Intervall man abruft
    - ob nur Betreffzeilen oder gleich inkl. Anhang abgerufen wird

Also wenn man nur gelegentlich mal Mails abrufen will reichen die 5 MB schon.

Wenn man wirklich sorglos mailen und surfen möchte kann man auch gleich für 10€ die 250 MB als Paket nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Wenn man wirklich sorglos mailen und surfen möchte kann man auch gleich für 10€ die 250 MB als Paket nehmen.

Gibt es dieses Paket überhaupt bei Base? Eigentlich gibt es das nur bei Eplus-Verträgen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gibt es dieses Paket überhaupt bei Base? Eigentlich gibt es das nur bei Eplus-Verträgen.

Klar gibt es das Paket (seit 01.09. IMHO), genauso wie den Blackberry Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar gibt es das Paket (seit 01.09. IMHO)

Korrekt, seit dem 02.09. hab ich's zu meinem BASE gebucht ;) (eigentlich sogar schon ab dem 01.09., aber da hat das mit der Freischaltung nicht rechtzeitig geklappt).

• Hm, ich weiß nicht wieviel Volumen ich so brauchen werde.

Ich schwanke zur Zeit noch zwischen Zehnsation und BASE (mit Surf&Mail Flat kostenlos, bin Student).

Muss mir das nochmal überlegen...BASE würd evtl. ziemlich teuer kommen weil ich viel in andere Netze telefoniere (suche mir meine Freunde nicht nach Handynetz aus ;))

Muss alles mal ausrechnen. habe z.Zt. einen Crash 5 der mich immer so was um die 10€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!