Warum keine Themes wechselbar bei Samsung?

  • Mich würde wirklich interessieren warum Themes bei Samsung nicht wechselbar sind? Ich meine hiermit auch nicht die ab Werk vorinstallierten, sondern warum lassen sich keine neuen Themes in anderen Farben zB. downloaden, so wie das bei Sony Ericsson, Nokia & Co. möglich ist?


    Für einige scheint das nicht so wichtig zu sein, aber viele brauchen diese Funktion, da ein Theme-Wechsel als eine Art Handy-Tuning angesehen wird. Es gibt einem das Gefühl ein neues Handy zu haben. Es ist wie beim Auto. Baut man sich die getönten Scheiben ein hat sich nicht viel verändert - zumindest gesamt gesehen, aber trotzdem hat man das Gefühl ein wesentlich verändertes Auto zu haben. Selber Effekt bei Handys.


    Oder setzt Samsung bewusst auf die Strategie, dass Handys schnell langweillig werden sollen, damit man sich gleich ein neues kauft. ;)

  • Diese Anfrage solltest Du mal bei Samsung stellen.


    Dann verbinde dies bitte gleich mit der Frage warum sich keine eigenen SMS Töne verwenden lassen, die Kontaktverwaltung so erbärmlich ist , ... :flop:

  • Die Antwort auf Eure Fragen lautet: weil Samsung koreanische Entwickler beschäftigt, die bis auf das Design höchst wahrscheinliche keine Ahnung über europäische Bedürfnisse haben. Was sind das schon für Probleme? Themes wechseln, selbst definierbare SMS-Töne, usw.? Die im fernen Osten haben ganz andere Probleme/Vorlieben: wieviel Sender kann mein Handy empfangen? Gibt´s das Handy auch in orange-pink-grün? Kann ich per SMS da Heim die Klodeckelheizung aktivieren? Das sind Funktionen mit denen sich der Koreaner rumzuschlagen hat. :D Da fallen solche Bagatellanliegen wie ihr sie habt nicht ins Gewicht. ;)

  • Ja, es ist schon eigenartig, dass manche Hersteller seit Jahren auf Kundenansprüche nicht reagieren. Samsung tut sich schon seit längerem schwer wechselbare Themes und selbst definierbare SMS-Töne per SW als Funktion zur Verfügung zu stellen. Sony Ericsson Geräte hat zwar glaube ich seit dem K750i wiederkehrende Termine im Kalender, allerdings wird das Alter bei Geburtstagen weiterhin nicht angezeigt. Usw, osw. Man könnte wahrscheinlich noch ein paar Aufzählungen bringen.


    Fazit: vielleicht denken die Hersteller, dass sie damit Handys von anderen Herstellern - zumindest was die Funktionen angeht - stark kopieren würden. Keine Ahnung, aber fakt ist, dass Kundenwünsche nicht immer berücksichtigt werden, obwohl es sich nicht um nicht zu bewerkstelligende Anliegen handelt. Alles eine Frage der SW.

  • Samsung lernt auf alle Fälle. Beim G600 ist es möglich eigene Themes zu erstellen und zu wechseln. Beim G800 hingegen nicht, dafür kann man den SMS Ton beliebig einstellen. :D

  • Aha, alles schön verteilt auf diverse Geräte, ja nicht alles auf einmal. :D


    Kann man sich folglich in Zukunft Themes von zedge.com auf das G600 laden?

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Sollte möglich sein, ja.


    Erkläre doch mal bitte wie das geht ?
    Welchen Dateinamen haben Samsung Themes ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!