hi,
ich fühle mich soooo schlecht. nur noch TT kann mich retten.
ich bin bei ein paar guten freunden. die haben ein speedstream wlan modul.
ist sehr merkwürdig. sppedstream ist von siemens gebaut und wird glaube ich auch so verkauft. jedenfalls ist es ein schrott.
wie auch immer ich wollte mich über wlan psk einloggen, der mir gegebene psk schlüssel hat nie funktioniert.
habe mir dann mal das gateway angeschaut.
das adminpasswort konnte mir keiner sagen, also wurde rumgeraten und ich habe das entsprechend eingegeben.
dann kommt meine bekannte und sagt das sie sich nicht mehr einloggen kann.
internet geht zwar irgendwie (weil skype ist an und online) aber beim öffnen vom IE kommt das Siemens Gateway von dem Speedstream Router.
Hmmm, dachte ich. Wird wohl daran liegen, das ich das Passwort zum Gateway 300 mal falsch eingetippt habe.
Wollte schon resetten, bevor ich einfach mal Passwort admin ausprobiert habe.
Ging, funzte, ich dachte mir ich bin fein raus. Jaaa, von wegen. Ich habe jetzt zwar den korrekten PSK schlüssel.
Aber wenn ich mich mit dem E61i einloggen will, kommt das Siemens Gateway und fragt nach nem Zugang, und beim IE7 auch, selbst wenn ich über LAN Kabel verbunden bin. Skype ist online.
Wie kann ich das abschalten so das alle wieder zufireden sind und ich wieder mitessen darf, ohne geschamig in die suppe gucken zu müssen....
bitte helft mir, schnell. ich verlasse mich voll auf TT